Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Kroatische Inseln auf einen Blick: Welche ist die Richtige für dich?

Kroatien ist seit Jahren ein beliebtes Reiseziel vieler Touristen. Dieses Land der tausend Insel ist wirklich ein Urlaubsparadies. Bist du ein Typ für die schönen Strände und Sonne oder verbringst du eher deine Zeit in der Stadt auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten? Bist du vielleicht ein Partymacher, oder willst du weg von der Hektik der Stadt und Kraft tanken?

Für jeden Urlaubstyp hat Kroatien etwas zu bieten. Aber wie wählt man die richtige Insel, wenn man ein Angebot von sogar 1266 Inseln hat?

Die besten Strände

Wenn es für dich im Urlaub am wichtigsten ist, sich am Strand zu entspannen, Sonne zu tanken und den Blick auf das wunderschöne blaue Meer zu haben, dann sind die folgenden Inseln die richtigen für dich:

Die Insel Brač ist das Zuhause eines der schönsten Strände Kroatiens. Der Strand Zlatni Rat (Goldener Horn) wurde durch seine längliche Form bekannt. Nicht nur das Aussehen, sondern auch der Sandstrand und das türkis-blaue Wasser ziehen seit Jahren zahlreiche Besucher an. Es bleibt nur noch, die richtige Unterkunft für sich zu finden! Auf dieser Webseite findest du die schönsten Ferienhäuser auf der Insel Brač.

Die Insel Cres ist bekannt für die unberührte Natur und pittoreske Dörfer. Die Strände auf der Insel standen schon mehrmals auf vielen Listen der schönsten Strände weltweit.

 

Reiche Geschichte

Wenn es dir im Urlaub wichtig ist, sowohl die Sonne als auch die Kultur und die Geschichte des einheimischen Landes zu genießen, dann ist der richtige Ort für dich die Insel Hvar. Dort kannst du zuerst zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigen und danach zum Strand gehen, um dort kristallklares Wasser zu bestaunen. Klick hier, um dir die Qual der Wahl der richtigen Unterkunft dort zu erleichtern.

 

Um die reiche Geschichte Kroatiens zu erleben, mach dich auf den Weg nach Istrien und den Nationalpark Brijuni. Diese Inseln werden oft als Paradies der Erde bezeichnet. Besuch dort den Dinopark und den Zoo.

Ein Extra-Tipp: Geh auf die Safari. Es ist eine wirklich einzigartige Erfahrung!

Partyinsel

Die Partyinsel ist ein Synonym für die Insel Pag in Kroatien. Falls du gerne den ganzen Tag Party machen willst, dann ist diese Insel die Richtige für dich. Dein bestes Reiseziel ist in diesem Fall der Ort Novalja und der Partystrand Zrće, wo die besten Partys an der kroatischen Küste stattfinden.

Naturliebhaber

Falls du ein Naturliebhaber bist und das ganze Jahr lang auf deinen Urlaub wartest, um dem alltäglichen Stress zu entkommen, dann sind die folgenden Inseln die Richtigen für dich:

Genieß deine Ruhe und die unberührte Natur auf der Insel Vis. Diese kleine Insel mag etwas entfernter sein, aber eine Reise ist sie auf jeden Fall wert! Dort gibt es keine Hektik, alles läuft langsamer, sodass du genug Zeit haben, um sich richtig zu entspannen. An jeder Ecke findest du einen Strand oder eine Bucht für dich, die nicht überfüllt von Touristen ist. So kannst du die richtige mediterrane Lebensart erleben!

Die Insel Šolta ist eine stressfreie Oase, wo man seinen Urlaub richtig genießen kann. Tank dort die Sonne und Kraft, sodass du voller Energie wieder nach Hause gehen kannst.

 

 

Fotos von pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.