Basteleien, Bücher und Spielzeug, DIY, Familie
Schreibe einen Kommentar

Kindergeburtstag: Feier eine Harry Potter Party!

In meiner Kindheit wurde Harry Potter geschrieben. Sobald ein neuer Band auf dem Markt erschien, standen die Kinder und Teenager Schlange vor den Buchhandlungen, campten mitunter sogar davor. Groupies wie vor Pop-Konzerten. Und das vor Buchhandlungen! Ich las die Bände mehrmals, hörte mir die Hörbücher mit meinem Discman im Liegestuhl auf unserem Balkon an und schaute als Erwachsene die Filme. Seit ich Kinder habe, habe ich diese auch schon mehrmals angeschaut.

Diese Fantasie Geschichte hat etwas geschafft, wofür ich bis heute dankbar bin: Sie entführt. Heraus aus dem Alltag in eine andere Welt. Wenn wir krank sind, wenn Winter ist und es draußen stürmt, wenn die Welt grau und traurig ist: Dann schenkt J.K.Rowling einem dieses wohlige, warme Gefühl. Haben wir als Kinder nicht alle gehofft, zaubern oder fliegen zu können?

Nun endlich kam der Tag heran, an dem diese Fantasie Welt in unser reales Leben tauchen konnte. Ein Harry Potter Geburtstag stand an. Inspiration gab uns das Buch “Das offizielle Harry Potter Koch- und Backbuch für Partys und Feste”*. Ich habe alle Produkte, die wir als Merch gekauft haben, weiter unten für euch verlinkt.

Es gab Süßigkeiten, die wir dem Honey Duke aus dem Hogwarts Express anpassten. Dazu Schokofrösche, Jelly Beans, den sprechenden Hut, Kuchen, der so aussah, als hätte Hagrid ihn gebacken, Butterbier, Fotos mit Polaroid Kamera und noch vieles mehr. Alle Rezepte, Fähnchen, die ganzen Einladungen, Spielideen und noch so viel mehr haben wir uns als Download Links und Ideen direkt aus dem Buch geholt. Bewegte Bilder des Tages könnt ihr euch hier auf TikTok anschauen.

Die eingeladenen Gäste verkleideten sich als Charaktere der Geschichten und schauten später gemeinsam einen Harry Potter Film. Dazu gab es Harry Potter Bingo mit Jelly Beans, die später auch gekostet werden mussten und unter viel Lachen direkt wieder ausgespuckt wurden. Zu ekelhaft schmecken Popel, Erbrochenes, Dreck, Regenwurm und Ohrenschmalz. Aber genauso wie Harry an seinem ersten Schultag ist dieses Erlebnis unvergesslich.

Da ich selbst ein Potterhead bin, also jemand, der die Geschichten bis heute über alles liebt, war es mir eine große Freude, diese Fantasie Welt für einige Stunden in unsere 4 Wände zu holen und den Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu schenken.

Die Links zu allen Produkten habe ich euch, wie versprochen weiter unten verlinkt. Viel Freude beim Feiern!

 

Der sprechende Hut (er spricht wirklich und ordnet jeden einem Haus zu): Klick hier *

Harry Potter Tasse mit Zauberstab (er rührt selbst): Klick hier*

Die fliegenden Schlüssel: Klick hier*

Die fliegenden Kerzen: Klick hier*

Gleis 9 3/4 – Vorhang: Klick hier*

Bingozettel, Honey Duke Schild, Fähnchen, Wizard-Suche und noch vieles mehr: Klick hier*

Schokofrösche: Klick hier

Jelly Beans (die nach Erbrochenem, Schleim, Popel, Ohrenschmalz und vielem anderen schmecken): Klick hier

Harry Potter Zauberstab (er leuchtet): Klick hier*

Harry Potter schwebender Schnatz: Klick hier*

 

 

* die markierten Produkte sind Affiliate Links. Sie machen das Produkt nicht teurer. Ihr unterstützt damit nur meine Arbeit

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.