Gemütlich wohnen, Sweet home
Schreibe einen Kommentar

Sweet home: Ikea Hack – Unsere neue Küchenbank

Werbung

2016, also etwa vor 5,5 Jahren saßen wir im Küchenstudio und planten unsere Küche. Ich hatte eine genaue Vorstellung, wie sie aussehen sollte und es hatte lang gedauert, bis wir jemanden gefunden hatten, der sie genau so für uns umsetzen wollte. Es wurde daher keine Küche vom Band, sondern extra für uns angefertigt.

An unserer Fensterfront wünschte ich mir eine Sitzbank. Daher entschieden wir uns unter anderem auch gegen ein langes Fenster. Als wir einzogen, blieb der Platz unter dem Fenster leer. Ich strich eine wasserabweisende Farbe an die Stelle, damit die Kinder irgendwann mal dort sitzen können und ich hinterher auch die Wand wieder sauber bekomme. Wie genau meine Sitzbank aussehen soll? Ich weiß es nicht.

 

Unsere perfekte Sitzbank…

Der Platz blieb leer. Ich bekam Kind Nummer 3 und eine Sitzbank gab es immer noch nicht. Wir stellten auch nichts anderes hin. Der Platz blieb einfach frei. Kind Nummer 3 kam in den Kindergarten und ich versuchte, mich davon zu überzeugen, dass es ohne Sitzbank auch schön war. So leer. Doch dann, endlich, nachdem ich 5 Jahre lang, immer wieder nach Ideen gesucht hatte und nicht wusste, wonach ich suchte, fand ich meine perfekte Lösung und die perfekte Bank.

Die Idee kommt direkt von New Swedish Design und ist ein Ikea Hack, also ein Upgrade zu einem simplen Ikea-Möbelstück. In diesem Fall ein Kallax Regal, was wahrscheinlich die meisten von uns zu Hause haben. Unter das Kallax schrauben wir ein Untergestell namens BOKK, so dass das Kallax plötzlich so aussieht, als würde es aus den 60ern kommen. Nun wird es zur Sitzbank umfunktioniert, indem ein Holzbrett angebracht wird. Bei New Swedish Design gibt es das, perfekt abgemessen, direkt dazu. Dieses kaufen wir in ihrem Shop Hokea, der sich auf Holzplatten für verschiedene Ikea Möbel spezialisiert hat. Sowohl der Boden, als auch das Sitzbrett überzeugen uns durch eine fantastische Verarbeitung und tolles Holz. Wir sind absolut begeistert von dieser hochwertigen Qualität.

… ist ein Ikea Hack von New Swedish Design

Für die Kallax Fächer bietet New Swedish Design verschiedenste Ideen und Produkte an. Innovativ und kreativ sind diese und füllen die Lücke, die Ikea mit seinen Kallax Kisten hinterlässt. Wir haben zwei Holzkisten genommen und einen Bücherhalter. Aktuell brauchen wir die beiden Kisten, weil durch unsere große Familie ansonsten immer zu viel auf der Kücheninsel herumsteht und sie sehr unordentlich wird. Diese Unordnung gehört nun der Vergangenheit an. Wir haben aber auch einen mega coolen Weinhalter für das Kallax Regal genommen. Dieser wird einfach hinein geschoben und die Flaschen darin platziert. Auch für Pfandflaschen, die vielleicht herum stehen, eine tolle Lösung.

Für etwas mehr Gemütlichkeit habe ich Kissen von Ikea auf der Bank drapiert und die Laterne URSKILJA mit Sprüh-Kreidefarbe von Rustoleum angesprüht. Abends zünde ich eine Kerze an und freue mich an diesem neuen Platz der Gemütlichkeit in unserer Küche.

New Swedish Design bietet nicht nur Upgrades für Kallax Regale an, sondern noch sehr viel mehr Ideen für verschiedenste Ikea Produkte. Ihr wollt eure Ikea Möbel pimpen und individualisieren? Dann lohnt sich ein Blick in deren Shop. Lasst euch inspirieren, werdet kreativ in euren eigenen vier Wänden und nutzt die unschlagbaren Produktmöglichkeiten bei New Swedish Design.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.