Bücher und Spielzeug, Familie
Schreibe einen Kommentar

Harry Potter Schmuckstücke

 

Harry Potter ist zeitlos wunderschön. Nicht nur, aber auch zur Weihnachtszeit verzaubert die Geschichte des Waisenjungen Harry und sein Sieg über das Böse Kinder und Erwachsene. Die Bücher entführen in Fantasiewelten, verzaubern so sehr, dass man sich wünschen würde, man könnte nur mal einen Tag auf Hogwarts leben.

Inzwischen gibt es wunderschöne Schmuckausgaben von Harry Potter. So nennt man besonders schön illustrierte Bücher. Eines davon ist so schön, dass ein Freund, der es gekauft hat, sagte: “Die Bücher sehen aus, wie eine Bibel aus dem Mittelalter. Wenn unsere Tochter mal auszieht, muss ich die Bücher heimlich bei uns in den Schrank stellen. Die will ich nie wieder hergeben!”

Schmuckausgabe 1 ist circa 30 cm groß und ein richtig dickes und schweres Buch. Es erinnert an eines dieser Märchenbücher aus Kindertagen. Für Kinder, die die Geschichte lesen wollen, aber noch Bilder brauchen, ist diese Ausgabe ein Volltreffer. Große Illustrationen bei dem Band “Der Orden des Phönix”, eher düster gehalten, bringen einen in die richtige Stimmung. Jim Kay hat die Geschichte von Hogwarts auf eine großartige Weise kunstvoll interpretiert. Es ist ein Kunstwerk, eines der Bücher, welches man achtsam beim Knistern des Kaminfeuers, mit großen Augen anschaut.

Harry Potter und der Orden des Phönix gibt es hier zu kaufen*

 

Schmuckausgabe 2 erinnert tatsächlich an ein altes Schatzbuch, welches man auf dem Dachboden gefunden und von Staub und Spinnweben befreit hat. Das preisgekrönte Designstudio MinaLima hat Band 1 und 2 als Prachtausgabe mit Goldprägung gestaltet und verblüfft die Leser mit interaktiven Papierkunst Elementen, die jegliche Vorstellung sprengen. Das ist eines dieser Bücher, die man im Vorbeigehen im Bücherregal streichelt, mit großen Augen als Kind anschaut und achtsam und behutsam jede Seite einzeln umblättert, um auf gar keinen Fall etwas zu verpassen. Das schönste Buch-Kunstwerk, was ich jemals in den Händen hielt bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens gibt es hier zu kaufen*

*die markierten Artikel sind Affiliate Links. Sie machen das Produkt nicht teurer, ihr unterstützt damit meine Arbeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert