Basteleien, DIY
Schreibe einen Kommentar

DIY Zauberstab

 

Das liebste Spiel unserer Kinder ist “Verkleiden”. Jeden Tag kommen sie in einem anderen Kostüm stolz die Treppe hinunter, drehen sich einmal um sich selbst und erwarten laute Bewunderungsrufe wie “Ah” und “Oh”, vielleicht auch ein Klatschen und dann erzählen sie stolz, als was sie sich verkleidet haben. “Anna und Elsa” stehen hoch im Kurs. Bei der großen Schwester ist es eher die Fledermaus oder sie fühlt sich schon so teeniehaft, dass sie sich damit begnügt, die jüngere Schwester und deren eventuell anwesende gleichaltrige Freundin mit dem, extra fürs Verkleiden besorgten, Schminkkasten zu verschönern. Am allerliebsten ist die kleine Merlind jedoch eine Fee. Wir haben zig verschiedene Flügel in unserer Verkleidungskiste und trotzdem ist jedesmal die Verzückung groß, wenn es noch einmal andersfarbige Flügel gibt. Um eine richtige Fee zu sein, braucht es aber einen Zauberstab.

 

Aktuell sind Ferien, ich wegen der kleinen Frida zu Hause und die große Schwester auf dem Bauernhof. Genug Zeit um mit dem Sandwichkind mal etwas extra Zeit zu verbringen und zu basteln. Zauberstäbe stehen eh hoch im Kurs und der Schwierigkeitsgrad ist für 4jährige genau richtig.

DER ZAUBERSTAB

Ihr braucht:

  • Papierstrohhalm
  • Filz
  • Heißklebepistole
  • Bänder nach Wahl
  • Glitzer zum Aufkleben
  • Nähgarn

Schritt 1:

Schneidet aus dem Filz 2 identische Sterne eurer Wahl aus und näht diese an den Seiten zusammen. Achtet darauf, ein kleines Loch zu lassen, in das ihr den Strohhalm hineinkleben könnt

Schritt 2:

Nun wird mit dem Heißkleber der Strohhalm im Stern befestigt.

Schritt 3:

Glitzer nach Belieben aufkleben. Schult besonders die Feinmotorik der Kinder. Und dann dürfen sie noch Bänder an den Zauberstab knoten.

Simpel, schnell und für jeden machbar. Viel Spaß beim Zaubern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert