Bücher und Spielzeug, Familie
Kommentare 26

Mein Buch- Baby ist da: 111 Orte für Kinder in Leipzig, die man gesehen haben muss

— ein paar persönliche Worte —

Es ist da, ab heute ist es erhältlich. Mein Buchbaby. Mein viertes Kind. Und wie das so ist, beim ersten Kind: Es ist etwas sehr Besonderes. Dieses Buch hat mich zur Autorin gemacht, es hat mir viele Türen geöffnet.

Dieses Buch ist meine persönliche Liebeserklärung an meine Heimat – und Wahlheimatstadt. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass ihr als Familie gute Zeiten verbringen könnt, neue Orte entdeckt und euch in Stadtteile wagt, die ihr bisher noch nicht kanntet.

Ich habe versucht, einen Spagat zu finden, zwischen bekannten Orten, die man auch als Tourist mit Kindern “gesehen haben muss”, aber auch Geheimtipps und versteckte Orte zu zeigen.  Vor allem habe ich darauf geachtet, dass viele Orte kostenfrei sind oder wenigstens familienfreundliche Preise haben. Leipzig hat unendlich viele, wundervolle Orte. Viel mehr als 111. Alle, die es nicht ins Buch geschafft haben, aus der Begrenzung der Zahl 111 heraus, zeigen wir im Familienmagazin Rosa Krokodil.

Jeder der 111 Orte wird mit so viel Liebe, Hingabe und Herzblut geführt. Allein dafür freue ich mich, dass diese Menschen hinter den Orten  durch dieses Buch Anerkennung für ihre Arbeit bekommen. Ihr macht das großartig!

Danksagung

Da ich im Buch nicht “Danke” sagen kann, hole ich es hier nach.

Ich danke an allererster Stelle Björn, der mich gestützt und unterstützt hat, der auf dem Sofa eingeschlafen ist, damit ich noch schreiben kann, der in seiner Freizeit mit mir Orte besucht hat und meinen Stress ertragen hat. Ich danke meinen Mädchen, Frida hat geschätzt 100 von 111 Orten mit mir besucht und Merlind in etwa genauso viele. Ihr seid großartig. Das Buch hat euch auch geprägt und noch offener werden lassen, als ihr es onehin schon seid.

Danke an meine beiden Helferinnen, Bella und Jule, danke für euren Einsatz gegen Ende. Ohne euch wäre ich ein Wrack gewesen. Danke Jule für deine Fotos und dein “Immer-Da-Sein”. Danke an meine Schwiegereltern, ohne euch gäbe es dieses Buch wahrscheinlich nicht, denn ohne eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung, eure fantastischen Babysitterqualitäten, euer warmes Essen und die lieben Worte, hätte ich es nicht schaffen können.

Danke an alle Freunde, alle Leser hier, die mir so tolle Insidertipps gegeben haben. Durch euch ist das Buch so reich und auch voller Geheimtipps.

Danke an euch, ihr lieben Leser. Ohne euch könnte ich überhaupt nicht schreiben und veröffentlichen. Ihr seid es, die mich so sehr glücklich machen.

Und zu guter Letzt: Danke an meinen Literaturagenten Martin, der so viel Vertrauen in mich hatte, dass er mich gefunden und für gut befunden hat. Danke an meine Lektorin, die genauso viele Nerven bewies wie ich und mit mir in Windeseile alles bearbeitet hat. Und danke an den Emons Verlag, der dieses fantastische Layout und Marketing in die Hände genommen hat.

Ihr könnt das Buch ab heute bei Amazon kaufen oder natürlich gern im Buchhandel. Es ist überall erhältlich.

 

Die Verlosung

Ich verlose außerdem ganz persönlich 2 Exemplare meines Buches. Gern mit Signatur, falls ihr das wünscht 🙂

Lasst mir einen kurzen Kommentar da, vielleicht erzählt ihr mir, welchen Stadtteil ihr noch überhaupt nicht kennt.

Die Verlosung endet am 27.10.2019

Aktualisiert: Gewonnen haben Margarete Audrey und Karo. Herzlichen Glückwunsch!

 

Teilnahmebedingungen

– Jede Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenfrei und steht nicht in Verbindung zu Facebook oder Instagram

– teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist

– eine Barauszahlung des Gewinns und ein Umtausch sind ausgeschlossen

– die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach dem Zufallslos

– Bei Gewinn wird der Name der jeweiligen Person öffentlich genannt und aufgeschrieben. Gleichzeitig wird sie persönlich von mir per Mail benachrichtigt

– der Gewinner hat 48h Zeit, um sich bei mir zu melden. Danach entfällt der Gewinn und wird neu verlost.

– ich als Veranstalter behalte mir ausdrücklich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder anzupassen. Und dies ohne Angabe von Gründen oder vorheriger Mitteilung

– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

– ich als Veranstalter hafte in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion ergeben

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.