Bücher und Spielzeug, Familie
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Weihnachtsbücher für Kinder

*Werbung

Weihnachtszeit ist Lesezeit. Wie wunderschön ist es, ganz bewusst, nur in dieser Zeit Geschichten zu lesen, die nur in diese, mit Kerzen beleuchtete, magischen Adventstage gehören?

Noch mehr Bücher, die wir jedes Jahr aus unserer Weihnachtskiste holen, habe ich euch hier verlinkt.

 

Hör mal: Wir feiern Weihnachten

Ein Krippenspiel für Kinder zum Vorlesen und Anhören. Kinderstimmen und Illustrationen von verkleideten Kindern bringen tatsächlich jeden Abend das Krippenspiel zu uns nach Hause ans Kinderbett. Eine wunderschöne Idee. Und auch die großen Geschwister bleiben gern da und hören zu.

Ihr könnt das Buch für 9,99€ hier kaufen*

 

 

Jack´s wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

 

J.K. Rowling hat ein Herzerwärmendes Buch geschrieben. Über Jack und sein geliebtes Kuschelschwein. Dieses geht verloren und Jack landet in einer abenteuerlichen Reise zu Weihnachten dort, wo alle verlorenen Dinge landen. (Ich wusste schon immer, dass so ein Land existiert. Wo sonst sollten all die linken Socken sein?)

Dieses Buch ist aus Sicht eines kleinen Jungen geschrieben, dessen Eltern sich trennen, dessen neue Patchwork-Familiensituation schwierig ist und der all seinen Kummer in das Fell seines Kuscheltieres weint. Purer, kaum aushaltbarer Realismus trifft auf Fantasie, Humor und Spannung.

Ihr könnt das Buch für 20 € hier kaufen*

Die mit * markierten Artikel sind Affiliate Links. Die Produkte werden dadurch nicht teurer. Ihr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.