Bücher und Spielzeug, Familie, Gewinnspiel
Kommentare 125

Nachhaltiges Spielzeug in modern, plus: Gewinnspiel

Anzeige

 

“Mama, möchtest du ein bisschen Suppe?”

“Was gibt es denn für Suppe?

“Es gibt Klebesuppe und Sandsuppe.”

“Dann…äh…nehme ich Klebesuppe…danke. Sehr lecker!”

 

So läuft es hier beinah täglich, seit wir die tolle Matschküche haben. Sie wird seit dem Frühlingsanfang wieder täglich bespielt. Und wie ihr wisst: Wir stellen Stück für Stück um, weg von Plastik. Zumindest so weit es möglich ist. Hier habe ich schon mal über die Erneuerung unserer Badespielzeuge geschrieben.

Holzspielzeug stand lange nicht auf meiner Hitliste ganz oben. Zu sehr öko. Klar, gesund, aber viel zu langweilig. Die Kinder stehen nun mal auf Playmobil und Lego und wollen keine Holzbausteine übereinander stapeln (obwohl wir die natürlich auch haben, klar). Doch im Jahr 2018 ist Holzspielzeug alles andere als uncool. Es ist sogar so cool, dass sich alle drum reißen. Auch die Nachbarskinder. Und es ist so cool, dass es große Begeisterungsrufe auslöst und man sich gar nicht entscheiden kann, was man als erstes spielen will. Und das mit einem guten Mutti-Umwelt-Gewissen!

Da nun die Gartensaison los geht, gibt es erstmal Holzspielzeug für draußen.

wagen plantoys tausendkind

wagen tausendkind

Ein kleiner Wagen zum Ziehen ist nicht nur für die kleine Schwester geeignet, sondern auch zum Transportieren des ganzen Spielzeuges. Hier ist es die Murmelbahn, die nun endlich in den Sandkasten einziehen durfte. Auch für drinnen ist der Wagen super. Auf jeden Fall sehr dekorativ und die Kuscheltiere hätten auch einen Platz. PlanToys ist ein Garant für nachhaltiges Holzspielzeug.

Verkaufsladen tausendkind

verkaufsladen tausendkind

verkaufsladen tausendkind

Der Verkaufsladen ist ein echter Renner. Wir lieben ihn. Er ist für Kinder bis 6 Jahre super. Danach ist er ein bisschen zu klein. EverEarth, der Hersteller, hat seinen Sitz in Hannover und legt besonders viel Wert auf nachhaltige Rohstoffe. Hier können die Kinder ihre selbstgebackenen Sandkuchen verkaufen oder das mitgelieferte Holzobst. Wir haben den Wagen hier, weil Lele letztes Jahr wochenlang Loom Armbänder mit ihrer Freundin verkauft hat und dann immer vor unserer Garage festsaß. Nun kann sie mit dem Wagen durch die Siedlung fahren. Mega! Und alles aus Holz!

IMG_20180502_234211.jpg

Ein Sandkasten ist für uns mit 3 Kindern ein Must-Have. Ja, auch Lele spielt noch im Sand. Vor allem mit Frida. Der Sandkasten besticht durch seine 2 Fächer in denen wir das ganze Sandspielzeug verstaut haben. Man kann sie aber auch mit Wasser befüllen und richtig herummatschen. Die Kinder sitzen auf den Kästen und haben damit auch eine kleine Sitzbank. Der Sandkasten von Roba hat bei amazon ziemlich schlechte Bewertungen bekommen und tatsächlich denkt man zu Beginn, dass das Holz ganz schön dünn sei. Ich habe es aber getestet: Es hält auch mich aus. Wir sind sehr zufrieden.

Sandkasten roba tausendkind

Sandspielzeug gibt es bei uns inzwischen auch fast nur noch in Metall. Wir versuchen uns hier Stück für Stück umzustellen. Es ist ja nicht nur, dass es gesünder ist, sondern es sieht auch noch viel schöner aus. Meine Lieblingsmarke ist hier Jabadabadoo. Übrigens auch bezahlbar und man achtet auf dem Spielplatz viel mehr auf seine Sachen.

IMGP5930

murmelbahn erzi tausendkind

murmelbahn erzi tausendkind

murmelbahn tausendkind

Ein kleines Holz-Highlight ist die Murmelbahn von Erzi. Wir haben inzwischen einige Produkte von Erzi zu Hause. Erzi ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Sachsen (wahrscheinlich Erzgebirge, wenn ich mir den Namen so anschaue), das wunderschöne und detailgetreue Holzspielwaren produziert. Erzi ist es wichtig, qualitativ hochwertige Produkte schaffen, an denen sich Groß und Klein erfreuen können. Während der Holzauswahl und Verarbeitung wird das Erzi Spielzeug mit Hilfe von umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Es werden nachhaltige Spielzeuge in hoher Qualität geschaffen, die Kindern lange Freude bereiten. Unsere Matschküche ist übrigens auch von Erzi. Die Murmelbahn kann auch als Wasserbahn verwendet werden. Sie kann auf unterschiedliche Arten zusammengebaut werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es war so schön zu sehen, wie Merlind und ihre kleine Freundin hier gebaut und gelacht haben. Und, ihr könnt eine Murmelbahn von Tausendkind gewinnen. Die Murmelbahn hat einen Wert von 50€ und wird euch direkt von tausendkind zugesandt. Lasst euch das nicht entgehen. Über eine Murmelbahn freuen sich Kinder jedweden Alters.

Verlosung-mamalismus

 

Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, dann hinterlass mir doch einen kurzen Kommentar. Hast du auch so gern mit Murmeln gespielt, als du ein Kind warst?

Das Gewinnspiel geht bis zum 14.5.2018 20:00Uhr.

Aktualisiert: Gewonnen hat Kathleen. Ich habe dir eine Mail geschickt. Herzlichen Glückwunsch! Alle Anderen: Es wird wieder die Möglichkeit zum Gewinnen geben. Danke, dass ihr mitgemacht habt!

 

Ansonsten gelten folgende Teilnahmebedingungen:

    • jede Teilnahme ist kostenfrei und steht nicht in Verbindung zu Facebook oder Instagram
    • teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist
    • eine Barauszahlung des Gewinns und ein Umtausch sind ausgeschlossen
    • die Ermittlung der Gewinner erfolgt durch Zufallslos
    • bei Gewinn wird der Name der jeweiligen Person öffentlich genannt und aufgeschrieben. Gleichzeitig wird sie von mir per Mail benachrichtigt
    • der Gewinner hat 48h Zeit, um sich bei mir zu melden. Danach entfällt der Gewinn und wird neu verlost
    • der Gewinn wird direkt von tausendkind an den Gewinner versandt
    • ich als Veranstalter behalte mir ausdrücklich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder anzupassen
    • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    • ich als Veranstalter hafte in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion ergeben.
    • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
    • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden

tausendkind

125 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.