Bücher und Spielzeug, Familie
Schreibe einen Kommentar

Bücher für Schulanfänger

Werbung / Buchrezensionen

Bücher für Leseanfänger sind heiß begehrt und werden auch tatsächlich benötigt. Einfache Wörter und große Schrift sind wichtig um erste Erfolgserlebnisse zu erzielen und die Freude am Lesen zu wecken.

Ich habe ein paar Bücher für euch, die ihr so garantiert noch nicht auf dem Schirm hattet, die aber bei euern Kindern und Schulanfängern mit Sicherheit gut ankommen werden. Für die Schultüte zum Schulanfang oder einfach zum Schulstart in die zweite Klasse, kommen hier die wirklich guten Tipps.

Ich bin (d)ein Buch, hol mich hier raus!

Mit „(d)ein Buch“ lernt jedes Kind lesen – im eigenen Tempo:„(d)ein Buch ist kein „normales“ Buch. „(d)ein Buch“ ist Dein Freund, mit dem Du die tollsten Abenteuer erleben kannst und – ganz nebenbei – lernst Du mit „(d)einem Buch“ Lesen. Ganz locker und bequem, in Deinem eigenen Tempo.

Ich habe es am lebenden Objekt, meinem Kind, getestet und es funktioniert tatsächlich. Das Buch wurde Freund und Leselernhelfer zugleich. Die Comic Geschichten steigen mit dem Leseniveau ganz unauffällig an. Für Kinder zwischen 6 bis 8 Jahren.

Für 12 Euro könnt ihr es hier kaufen

 

Lego Ninjago

kommt in diesem Sommer als Buch mit großer Schrift daher und nennt sich “Die Insel der Geheimnisse.”

Lloyds Mama Misako leitet eine Expedition. Sie wird begleitet von Meister Wu und dem berühmten Archäologen Clutch Powers. Sie erleiden jedoch Schiffbruch. Ob Lloyd und sein Ninja Team da helfen können?

Von Lego Ninjago gibt es weiterhin etwas zum Malen mit Strichen “von Punkt zu Punkt” und als Rätselbuch “Die Mission des goldenen Ninja” mit Geschichten, Comics und dem goldenen Ninja als Legofigur.

 

Lego

Ebenfalls von Lego gibt es ein neues LEGO City Buch. “Ein besonderer Tag” ist geeignet für Leseanfänger und handelt von Harl Hubbs, dem freundlichen Handwerker, der Geburtstag feiern möchte.

Das “5 Minuten Bauideen” Set mit 50 Lego Bausteinen kostet nur 12,99 € und bietet mehr als 100 tolle Ideen für Modelle, Spiele und Rätsel. Das kommt auf jeden Fall bei uns mit in den Urlaub. Eine praktischere und aktivere Lösung für den Restaurantbesuch habe ich noch nie gesehen.

 

Schleich Horse Club

Das Buch “Ein zauberhaftes Fohlen” für Leseanfänger handelt von Mia und dem neuen Fohlen Frisky. Über die Begeisterung hinweg vergisst Mia nämlich ihr Pony Spotty. Ob es eine Lösung gibt, damit sie allen beiden gerecht werden kann?

Und auch von Schleich gibt es ein tolles “Von Punkt zu Punkt” Malbuch. Ich persönlich habe es als Kind geliebt, wenn die einzelnen Zahlen plötzlich ein Bild ergeben haben.

 

 

Alle Links sind Affiliate Links. Diese machen das Produkt nicht teurer, ihr unterstützt damit lediglich meine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.