Website-Icon Mamalismus

Storyphones – die neusten Kopfhörer für Kinder

Werbung

„Mama, liest du uns heute das neue Buch vor?“

„Mama, kannst du mir noch die Geschichte zu Ende lesen?“

Kinder, wie wäre es mit einem Hörbuch?“

„Es gibt das Buch auch zum Hören, möchtest du das nicht auf der Fahrt hören?“

„Kannst du es nicht vorlesen, Mama?“

“Ich möchte gern Tablet schauen, Mama.”

 

Nein, ich lese nicht besser als hoch begnadete Sprecher und Leser von preisgekrönten Werken. Ich bin nur ihre Mama. „Nur“ in Anführungsstrichen. Denn für meine Kinder bin ich Alles. Sie finden mich toll, sie lieben mich, sie wollen mit mir Zeit verbringen. Sie lieben es, wenn ich ihnen vorlese, wenn ich für sie da bin. Doch jeden Abend bin ich müde, ich bin abgekämpft vom Tag und vor mir liegen noch unzählige To-Dos und eigentlich auch ein Stapel Arbeit, wenn sie ins Bett gehen.

Ich schreibe hauptberuflich, ich liebe Bücher und Geschichten, aber ich mag Vorlesen nicht so gern. Und ich drücke mich oft davor. Doch sie lieben es so, wenn ich es dann mal mache. Und ich liebe es auch, weil ich spüre, wie sie diese Momente genießen und wie eine unmessbar große Liebe und Bindung jedesmal über uns herein schwappt. Wie wir gemeinsam Geschichten entdecken.

 

Die neuen Kopfhörer – Storyphones

Die neuen Kopfhörer sind nicht irgendwelche Kopfhörer, stattdessen sind sie genau solche Verbindungsknüpfer zwischen uns für einen der Abende, an denen ich zu müde bin oder noch arbeiten muss und ihrem Bedürfnis nach einer guten Geschichte.

Gerade unsere Jüngste ist als Kindergartenkind noch zu jung für Spotify, kann den CD Player nicht gut bedienen und möchte viel zu oft Tablet schauen, so dass ich ihr auch nicht noch ein Hörbuch darauf anschalten möchte.

Die Storyphones haben eine Lücke geschlossen. Die Geschichten von Disney sind auf so genannten StoryShields erswerbbar. In einer Box sind immer mehr als eine Geschichte drin, zum Beispiel 7x Toy Story oder 4x Disney Classic. Die Shields haften magnetisch an einem der Kopfhörer und mit einer kleinen Drehbewegung können die Kinder eigenhändig vor- oder zurückspulen, also im Track wechseln.

Mithilfe der App wird der WLAN Zugang einmalig eingerichtet, danach können die Geschichten offline gehört werden.

 

Selbst Geschichten aufnehmen

Mit Playshield können Erwachsene selbst Lieblingsgeschichten aufnehmen, Familienerinnerungen teilen und weitergeben und das eigene Lieblingsbuch dadurch immer ortsunabhängig dabei haben.

Mit der Hilfe von ZenShields können Kinder beruhigende Klänge hören und entspannter einschlafen, Überreizungen loslassen, sich beruhigen.

Hörbücher und Geschichten hören war noch nie so unkompliziert möglich.

Die Kopfhörer werden in einer zuckersüßen Verpackung geliefert, ein kleines Aufbewahrungssäckchen liegt ebenfalls bei.

Wir lieben es alle jetzt schon und freuen uns auf viele ruhige Hörbuchstunden.

Die mobile Version verlassen