Go Back
Drucken

Hühnersuppe wie bei Omi

Zutaten

  • 1 Suppenhuhn oder Hühnerschenkel
  • 1 Bund Suppengrün
  • 1 Pck kleine Suppennudeln
  • 1 EL Salz

Anleitungen

Das Huhn in Salzwasser legen. Es muss mit Wasser bedeckt sein. Nun wird das Wasser aufgekocht und dann bei mittlerer Flamme 1h gekocht. Das dient dazu, dass sich das Fleisch von den Knochen löst und das Wasser zur stärkenden Brühe wird. Wenn du einen Schnellkochtopf hast, geht das alles sehr leicht. Ansonsten wirst du immer mal Wasser nachgießen müssen, weil es verdampft. Und aufpassen, dass es nicht überkocht! Wenn sich das Fleisch von den Knochen lösen lässt, ist es fertig. Du nimmst es heraus, lässt es abkühlen.

In der Zwischenzeit wäschst du das Suppengrün und schneidest es klein.

Die Petersilie legst du zur Seite. Leg das klein geschnittene Suppengrün in die Brühe, nachdem du das Fleisch herausgenommen hast und lass es 10min kochen

Das Fleisch zerlegst du mit den Fingern in kleine Stücke und legst es anschließend zurück in die Brühe. Die Knochen kannst du wegwerfen.

Nebenbei kochst du in einem zweiten Top, ebenfalls in Salzwasser, die Nudeln ca. 5min. Die kommen dann, nachdem du Wasser abgegossen hast, ebenfalls zu der Fleisch und Gemüsebrühe dazu.

Die Petersilie nun klein schneiden und damit garnieren. Fertig