Fashion, Kindermode
Schreibe einen Kommentar

Vingino: Herbst-Styles für Kinder und Teens

Werbung

 

Im Sommer haben wir ein Wochenende in Holland verbracht und einen Cousin meines Vaters besucht. Eine meiner Großmütter war Niederländerin. Nicht nur, dass Edam, das circa 20 Minuten von Amsterdam entfernt liegt, unser Herz im Sturm erobert hat. Sondern es ist auch das ganze Flair in Holland, das eine Seite in meinem Herzen zum Klingen bringt, die ich bisher nur erahnen konnte. Erst als ich bei unserem Verwandten auf dem Sofa saß, das kleine urige Haus an der noch kleineren Gracht bestaunte, wusste ich, dass ich ein Stück Identität gefunden hatte.

Poffertjes und Pannekoeken frühstücken am Kanal, durch Amsterdams Straßen bummeln und sich nicht satt sehen können an all den Geschäften und Menschen. Während Amsterdam pulsierendes Leben beherbergt, ist Edam romantisch, kitschig, wie ein Holland aus anderen Zeiten.

Mit wehmütigem Herzen bin ich heim gefahren. In dem Bewusstsein, dass mir etwas fehlt, dass ich in meinem Zuhause etwas nicht finde, was zu mir gehört. Immer öfter tragen wir in letzter Zeit Kleidung von holländischen Marken. Wenn die Pakete ankommen, schaue ich sie liebevoll an, packe sie noch liebevoller aus. Ja, ich bin wohl verliebt in die Niederlande.

 

Wunderschöne Kindermode

Vingino vereint italienische Stile und Vintage Einflüsse. 2001 gründeten sie sich in den Niederlanden und fertigen Mode für Kinder und Teenager. Ihr erstes Produkt war eine Jeanshose, inspiriert von einem in Neapel aufgespürten Fundstück. Vingino gibt es nicht nur online oder bei Zalando, sondern die Kleidung wird auch in örtlichen Filialen verkauft. In Leipzig sind das Galeria Kaufhof oder Breuninger.

 

 

Vingino ist es wichtig, sich in der Herstellung für eine umweltschonende Produktion einzusetzen, biologische Materialien zu nutzen und den Energieverbrauch zu reduzieren. Beispielsweise befinden sich 0% Pestizide in der Essentials Kollektion, die Kartons werden recycelt, die Polybags bestehen aus recyceltem Kunststoff, und 30% der neuesten Kollektion besteht aus Bio-Baumwolle. Auch setzen sie sich für faire Arbeitsbedingungen ein und setzen ein Zeichen gegen Kinderarbeit.

Unsere Mädchen lieben die bequemen Röcke und Jacken, Merlind trägt sie jeden Tag. Der italienische Glamour trifft auf bequeme, alltäglich tragbare Kleidung und bringt dadurch ein bisschen Glitzer in den oft grauen Herbst-Alltag.

Herbst bedeutet Kuschelzeit, zum hundersten Mal Gilmore Girls und heiße Schokolade, prasselndes Kaminfeuer, Kürbissuppe und das Geräusch von Kastanien, die in der Jackentasche aneinander stoßen. Zeit, um diese Jahreszeit auszukosten, zu zelebrieren und stylisch zu erleben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert