Alltagsdinge
Kommentare 2

Montags-News: Die Artikeltipps der Woche

Der Montag startet und wir gehen mit ein paar wirklich grandiosen Artikeln in die neue Woche.

Weil Blogger unbedingt weiter gelesen werden sollten, und Blogger sich leider untereinander viel zu wenig verlinken, ist dieser Montag genau dafür da:

Laura macht einen irre guten Job, ihre Texte haben immer sehr viel Tiefgang. Einer ihrer Artikel lautet

Ordnung im Haus und Ruhe im Kopf: warum Perfektionismus mein Feind ist

 

Lisa schreibt auf Stadt Land Mama, warum “fremdbetreut” und “workingmom” total bescheuerte Begrifflichkeiten sind, die abgeschafft werden sollten

Jede Mutter ist eine Working Mom! Von bescheuerten Begrifflichkeiten

 

Ihr möchtet euch auch gern einen schönen, selbstgemalten Kranz in die Wohnung hängen, seid aber zeitlich sehr begrenzt und Aquarellmäßig nicht gut aufgestellt?

Nelefees hat ein tolles DIY für euch.

Easy Peasy DIY – Lettering mit Kranz zum Drucken

 

Jeden Freitag aufs Neue lasse ich mich von meiner Vorfreude aufs Wochenende blenden. Etwas länger schlafen, mal gemütlich frühstücken, mal keinen Termin haben. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, was jetzt kommt … Fast jeden Samstagmorgen ist diese Freude wieder vorbei. Es wird gekämpft, gemotzt, gestritten. Und das oft schon vor halb acht.”

Gastbeitrag: „Bis einer weint! Kein Tag ohne Geschwisterstreit“

 

“Ein mieser Morgen zwischen Aufstehen, Kinder in Kleidung diskutieren, das falsche Frühstück servieren und mit einer Geduld auf angezogene Schuhe warten, die eigentlich schon vor drei Tagen ihren Dienst quittiert hat. Ein Abend, an dem die Kinder zwar irgendwann im Bett liegen, aber die Küche und mein Inneres Zeichen von Zerrüttung tragen. Keine Rohkost-Mandalas und Gesichter aus Frischkäse-Schnittchen…”

Gruseliges Wunderland – was Social Media mit meinem Mamaleben machen kann

 

 

 

 

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.