Website-Icon Mamalismus

Gestern ist eine meiner Freundinnen gestorben

Gestern ist eine meiner Freundinnen gestorben.

Einfach so ist sie morgens umgefallen und liegen geblieben.

Den ganzen Tag nach dieser schockierenden Nachricht, dachte ich, ich hätte mich verhört.

Es würde nicht stimmen.

 

 

Ich fragte meinen Mann: „Björn, hast du auch gehört, dass sie gestorben ist?“

Er sah mich liebevoll an, berührte mich leicht und sagte leise: „Ja, ich habe es auch gehört.“

Und mir schossen wieder die Tränen in die Augen.

Es ist also wahr. 30 Jahre jung ist sie geworden und ist einfach von uns gegangen. Sie hinterlässt zwei Kinder, eines davon erst vier Wochen alt.

Ich bereue all die Zeit, die ich nicht mit ihr verbracht habe. Immer wieder habe ich ein Treffen aufgeschoben, nie hat es in meinen vollen Kalender gepasst. Ich dachte immer, wir könnten das nachholen, wir hätten ja noch ausreichend Zeit.

Auch ihr Geburtsgeschenk stand noch hier. Immer neben mir auf meinem Schreibtisch. Ich hatte es nicht geschafft, es einzupacken und wegzuschicken. Überlegte immer, ob ich es nicht doch schaffen würde, es persönlich bei ihr vorbei zu bringen.

Gestern wollte ich es mit zur Post nehmen, entschied mich dann aber dagegen. Sie hat morgen Geburtstag, ich könnte es ihr…

Die mobile Version verlassen