Website-Icon Mamalismus

DIY: Osteridee – 3 Varianten, um Eier zu gestalten

Hey ich bin Suse, Familienmensch, Dreifach- Mama, glücklich – selbständig und eine lebenslustige Erzieherin. Ich liebe alles was sich nach Kreativität anfühlt. Meine Zeit und meine Freude gilt meinem @kleinesRehkitz, ein Atelier, wo ich Kindergeburtstage veranstalte, die sich wie Bastelevents anfühlen.

Ideen zum Nachmachen und mehr teile ich gerne unter meiner Internetseite.

www.kleinesrehkitz.de und natürlich findest du mich auch auf Instagram und Facebook.

 

Osterzeit ist Eierfärbezeit! Immer und immer wieder, vor allem wenn man Kinder hat.

Suse Regitz hat drei außergewöhnliche, neue und leichte Ideen für euch aufgeschrieben, wie ihr coole Eier zaubern könnt.

Variante Konfetti:

( geeignet für kleiner Kids)

Du brauchst : 

-ausgeblasene, weiße Eier

-Flüssigleim zum einstreichen mit einem   Pinsel

-Schale mit Konfetti

Los gehts:

Streiche den Leim komplett ums Ei und lege es in die Konfettischale.

Zum Trocknen liegen lassen und dann aufhängen.

 

Variante Kunterbunt:

( diese macht bestimmt allen Kindern Spaß!

Du brauchst:

-buntes Krepppapier

-Schere

-Wasserbecher

-Küchenrolle

-und ausgeblasene oder hartgekochte Eier

-Schürze…als Schutz

Los gehts:

Mit Krepppapier entsteht ein Batikeffekt auf deinem Osterei. Beachte trotzdem: bei gekochten Eiern, diese ist nicht lebensmittelecht!

Auf ausgeblasene Eier legt man ein in Wasser getunktes Krepppapier. Ich schneide dafür kleine Stückchen und tauche sie kurz! ins Wasser ein und lege sie auf die Eierschale. Etwas Einwirkzeit geben und alle Schnipsel wieder ablesen!

Wie wundervoll!!!

Variante Ostervase:

( weil wir Mamas auch was kreatives brauchen…)

Du brauchst:

-ein aufgeschlagenes Ei

( ich versuche eine kleine Öffnung zu bekommen)

-Strick/ Geschenkband

-Washitape

-Trockenblumen

Los gehts:

Klebe das Band mit Washitape an die Seiten vom Osterei an…. (wie einen Henkel)

Fülle das Ei mit Trockenblumen und

das Osterei kann als Blumenvase in den Osterstrauß gehangen werden!

 

 

Viel Freude beim Nachmachen wünscht Euch Suse vom Home | kleinesrehkitz 

 

@ kleinesrehkitz oder kommt gerne zu einem Eltern-Kind Bastelnachmittag, oder Geburtstagsparty ins Atelier vorbei!

 

Die mobile Version verlassen