Leitartikel
Schreibe einen Kommentar

Dein neues Buch für Leipzig: Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

Leipzig ist um ein neues Buch reicher. Ich freue mich sehr, dass mein neues Buch seit gestern überall im Handel erhältlich ist. Ich habe es mitten in der Pandemie angefangen zu schreiben und vor allem im Sommer innerhalb kürzester Zeit so viele Orte wie möglich besucht. Ehrlich gesagt war eine ziemliche Herausforderung und hat mich ein paar Nerven gekostet.

Es war mir ein Anliegen, Menschen und Orte zu finden, die man kennen sollte, die aber noch nicht so viel Bekanntheit erreicht haben. Orte, hinter denen Menschen mit sehr viel Herzblut stehen. Ausflugsziele, die man bisher noch nicht auf “dem Schirm hatte”.

Im Buch selbst findet ihr 85 Orte, die ihr mit euerm nächsten Date, eurer Familie, Freunden oder auch der Omi besuchen könnt. Zusätzlich dazu nochmal circa 50 Tipps für vegane Leckereien, internationale Küche oder einfach nur einen Park, den ihr garantiert noch nicht kennt. Ich habe, wie schon beschrieben, vor allem noch unbekannte Orte gesucht und gemischt mit ein paar Must-Sees, die man manchmal gar nicht so richtig auf dem Schirm hat.
Einige der Orte kann man auch im Lockdown schon entdecken, so dass wir endlich ein bisschen Abwechslung haben.
Das Buch erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weil Leipzig sich ständig verändert und vibriert und so viele Menschen so viele großartige Ideen haben. Aber gemeinsam mit meinem “111 Orte für Kinder in Leipzig”- Buch habt ihr dann insgesamt ungefär 350 Ausflugsmöglichkeiten. Es wird also auf jeden Fall nicht langweilig.
Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Entdecken all meiner Geheimtipps und meines Insiderwissens.
Ihr könnt es direkt hier kaufen, oder eben im Buchladen. Gerade jetzt freuen wir uns ja vielleicht auch über einen Ausflug zum Buchladen.
Und wer gern mag, kann hier im Podcast hören, wie ich mit Leipzig und meinem 111 Orte Buch antrete und welche Orte geschafft haben, dass wir mit unserer Stadt tatsächlich gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.