Alltagsdinge
Schreibe einen Kommentar

Artikelnews der Woche

Béa schreibt über

Anti-Helikopter-Maßnahmen: Kinder können nicht resilient werden, wenn Eltern sie dauern mikromanagen! Hier gehts zum Artikel

“Wenn man Eltern befragt, ob sie sich wünschen, dass ihr Kind resilient werden soll, wird die Frage garantiert bejaht. Na klar, wir wollen alle widerstandsfähige Menschen großziehen, die die Herausforderungen des Lebens meistern – richtig miese Situationen inklusive!!!”

Mutterkörper: Fuck you, After-Baby-Body! Hier gehts zum Artikel

“Auf Instagram werden Mutterkörper gefeiert, die schon kurz nach der Geburt aussehen, als hätten sie gar kein Kind bekommen. Zum Glück gibt es einen Gegentrend. Ein Kommentar.”

Meine Ruhepausen: So tanke ich Kraft im Alltag

Darüber schreibt Nathalie. Hier gehts zum Artikel.

“Halt! Stopp! Nein! Ist nicht so! Ich will das nicht mehr! Nicht so! Überhaupt nicht so!

Immer dieses Hamsterrad. Dieses Hinterherrennen. Das Gefühl, immer zu spät zu sein, zu wenig Zeit zu haben, für mich, für die Kinder, für überhaupt alles.

Immer diese ständige Müdigkeit.

Schluss.

Das geht so nicht weiter.”

Ken Niestolik, ein Personal Trainer aus Leipzig, schreibt darüber, warum Sport und Training manchmal nicht erste Prämisse sind, wenn Mütter einfach nur erschöpft sind, und gibt Ideen, aus der Spirale auszubrechen. Hier gehts zum Artikel.

Veronika Smoor schreibt diese Woche über holprige Alltagsritte. Hier gehts zum Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.