Nachdenkenswertes
Kommentare 1

PENNY erfüllt Herzenswünsche

Anzeige

“Weihnachten braucht nicht viel – nur Liebe”

Das war der Slogan der PENNY Kampagne, über die ich hier berichtet habe. Bevor ich diesen Artikel geschrieben hatte, habe ich mir so viele Gedanken gemacht, wie Liebesaktionen und Liebesgeschenke in der Weihnachtszeit aussehen können. Was sind die tiefsten Wünsche, die man jemandem erfüllen kann? Meistens geht es um so viel mehr als um materielle Dinge: Eine harmonische Ehe, gesunde Eltern, keine finanziellen Sorgen…

Und, PENNY hat viele der Herzenswünsche der Kinder tatsächlich erfüllt. Kinder konnten dem Eisbären NUNO einen Wunsch in den Sternenhimmel schreiben und PENNY hat sich aufgemacht, diese tiefergehenden Wünsche zu erfüllen. Drei davon wurden verfilmt. Ich verlinke euch hier den Wunsch von Robin. Robin lebt noch nicht so lange in Leipzig. Sein Opa ist gestorben, er vermisst ihn furchtbar. Er wünscht sich so sehr, ihn mit dem Helikopter besuchen zu können, denn seine Mama hat ihm gesagt, dass er jetzt im Mond lebt.

Für die anderen 2 Kinder klickt bitte unbedingt auf die PENNY Seite. Robin hat seinen Herzenswunsch erfüllt bekommen und allein während ich das hier schreibe, habe ich wieder Tränen in den Augen. Ich hab Rotz und Wasser geheult, bei seiner Geschichte und seinem absoluten Herzenswunsch.

Übrigens: Für jeden eingereichten Wunsch spendete PENNY ingsesamt 10.000 Euro an den Verein Herzenswünsche e.V., um die Wünsche von schwerkranken Kindern erfüllen.

Möchtet ihr auch noch helfen und Herzenswünsche erfüllen?

Hier ist eine Liste von Möglichkeiten, bei denen ihr ganz leicht helfen könnt.

Bei Engelbaum.de könnt ihr online Kinderweihnachtswünsche erfüllen.

Das Kinderhospiz in Leipzig braucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Spende doch einfach Zeit.

Spende Leben bei der DKMS.de

Der Pavillon e.V in Leipzig feiert in den Räumen der evangel. luth Kirche “Andreasgemeinde” jedes Jahr “Weihnachten fürs Volk” – Weihnachten für alle, die allein sind, nichts und niemanden haben. Letztes Jahr nahmen 600 Menschen teil.

Oder unterstütze das “Restaurant des Herzens” in Leipzig mit Lebensmittelspenden, mit deiner Zeit oder finanziell.

 

1 Kommentare

  1. R.Richter sagt

    Hallo, ich fühle mich grundsätzlich an meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.