Alltagsdinge
Kommentare 1

Artikeltipps der Woche

 

Ab sofort regelmäßig Artikel Highlights aus dem Netz. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

“Ich sehe euch in Supermärkten, ich sehe euch auf Spielplätzen. Ich sehe euch, wenn ihr eure Kinder zur Schule bringt oder wenn ihr in den kinderfreundlichen Restaurants sitzt. Manchmal seht ihr mich auch und wir lächeln uns kurz zu, verdrehen die Augen, ein „Ich weiß schon”-Moment.”

An die Mitte-30-Mamas.

“So ist das mit Träumen. Sie sind Geburtsdiener und helfen uns und anderen ins Leben. Träume können auch eine Berührung von Gott sein. Träume sollen uns ein bisschen Angst machen. Wir sind ihnen auf der richtigen Spur, wenn sie uns nachts nicht schlafen lassen, wenn wir sie uns stundenlang bunt vor Augen malen und dieses fliegende Gefühl in der Magengegend bekommen.”

Von Träumen, Dreck und harter Arbeit.

 

 

Eure Kinder lieben Pferde. Hier ist eine Anleitung, wie ihr ein großes Holzpferd für den Garten selbst bauen könnt.

Holzpferd selber machen.

 

“Ich bin kein Vorbild im Glauben und bin es umso weniger, je mehr die Kinder sich bekennen beziehungsweise: interessieren. Und vielleicht ist das schon Teil des Mysteriums. Bibel, Jesus, Kinderkirche, das ist ihr Ding, ihr Schutzraum, in den sie sich nach trubeligen Tagen an einer Integrationskita im Neuköllner Süden gern zurückziehen. Ein bisschen Ausgleichs-Bullerbü, nur halt mit Daniel in der Löwengrube statt Schlafen im Heu.”

Die Kinder, die Kirche und ich.

 

Was ist eigentlich mit deiner eigenen Lebensgeschichte? Meine war alles andere als geradlinig. Möchtest du mehr wissen? Dann schau mal hier rein.

1 Kommentare

  1. Pingback: Artikeltipps der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.