Alltagsdinge
Schreibe einen Kommentar

Artikeltipps der Woche

Ab sofort regelmäßig Artikel Highlights aus dem Netz. Viel Spaß beim Lesen!

 

Kein Artikel, aber ein kostenloses ebook und ein Kurs für gesunde Weihnachtsschlemmerei.

Yvonne Reichelt habe ich mal kennen gelernt, sie ist vor Kurzem nach Leipzig gezogen und macht wirklich leckere, sehr gesunde Sachen.

Gesunde Weihnachtsschlemmerei.

„Als ich einmal aus der U-Bahn ausgestiegen bin, hörte ich, wie jemand rief: ‚Dieses schwarze Gesocks hat hier gar nichts zu suchen.’ Passanten stellten sich dann schützend vor mich. Ein anderes Mal hatte ich mein Baby im Tragetuch und fuhr mit dem Aufzug, als ein Typ mit dem Messer vor mir herumwedelte”

Als dunkelhäutige Mama in Deutschland

 

“Ich habe meinen Frieden mit der Kataloginvasion gemacht. Es ist ähnlich, wie mit der jährlichen Fruchtfliegenplage: lästig aber im Grunde harmlos, eine hübsche Beschäftigung. Auch ich bin ja nicht frei davon und überlege beim Mittagskaffee, wie überaus gut mich doch so ein Kaschmirpullöverchen kleiden würde und das Essen aus einem „le creuset“- Schmortopf wahrscheinlich viel besser schmecckt:…”

Die Phrasendreschmaschine.

 

“Weniger arbeiten, aber genauso viel verdienen und leisten. Geht das? Ein neuseeländisches Unternehmen hat es ausprobiert und sagt: Ja. Besonders freue das junge Väter.”

Die Viertagewoche hilft der Geschlechtergerechtigkeit.

 

“Echternach leidet, er kämpft verbittert. Sein Japan-Bild ist düster, und wie er glaubt, auch die Zukunft seiner Söhne, wenn es ihm nicht gelingen sollte, sie zurückzuholen. Sicher werden Karl und Johann ohne den Kontakt zum Vater die deutsche Sprache verlieren. Damit entgleiten sie dem Vater zwangsläufig, da er nicht Japanisch kann.”

Japan: Wenig Mitleid für verlassene Väter.

Noch mehr spannende Artikel gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.