Alltagsdinge
Kommentare 1

Artikeltipps der Woche

 

 

Ab sofort regelmäßig Artikel Highlights aus dem Netz. Viel Spaß beim Lesen!

 

” Über eine dicke Anwältin und die Vorurteile, die sie bewältigen muss. Haben wir wirklich das Problem, dass wir dicken Menschen keine Kompetenzen zutrauen? Ich sage “ja”. Leider. Das ist totaler Irrsinn und stimmt nicht, aber wieso ist das so in unseren Köpfen?

“Ich bin die dicke Frau mit den Akten unter dem Arm.”

 

Eine Erziehungsberaterin über falschen Perfektionismus, attachment parenting und das Problem der Unsicherheit vieler Eltern.

Wer ist eigentlich dran mit Katzenklo?

Das Bauchgefühl stärken

 

Wir haben zu viel gelesen und gehört über den Film “Elternschule”. Doch hier ist ein wunderbarer, ausgewogener Artikel der verschiedene Seiten beleuchtet und definitiv lesenswert ist.

Ausnahmezustand family.

Ausnahmezustand

 

“Irgendwann, ich lag weinend auf dem Sofa, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich mittlerweile bereits vor der “Tagesschau” einschlafe, erinnerte mich meine Frau daran, ich hätte mal von fünf oder auch mehr Kindern gesprochen. Muss wohl ein anderes Ich gewesen sein. Ein stärkeres, besseres Ich.”

Der Autor stellt fest, dass seine Kinder viel zu schnell groß geworden sind.

Was wäre, wenn das Bügelbrett ein Surfbrett wäre?

Was ist eigentlich mit deiner eigenen Lebensgeschichte? Meine war alles andere als geradlinig. Möchtest du mehr wissen? Dann schau mal hier rein.

1 Kommentare

  1. Pingback: Artikeltipps der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.