Hochzeit, Leipzig
Kommentare 1

In Leipzig heiraten – Hochzeitslocations

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis feiern immer mehr ihre Traumhochzeit und immer wieder werden wir nach Ideen und Locations gefragt. Deshalb möchte ich diesen Post nutzen um mal einige der Locations in und um Leipzig mit Link vorzustellen. Dabei ist natürlich jede Location individuell. Manche rustikal, andere festlich und wieder andere etwas alternativ. Dazu kommt, dass es nicht viele Locations gibt, wo man sein eigenes Catering mitbringen kann. Das ist zu beachten.

Villa Hasenholz (wunderschön. Romantisch. Festlich und im Sommer ein schöner Garten) http://villahasenholz.de/

Gut Mölkau (nur nach Nachfragen: Ein toller alter Pferdestall mit weißen abgehängten Decken und tollem Licht. Unbedingt aber nachfragen ob man nicht sein eigenes Catering mitbringen darf.) http://www.saxonia-catering.de/restaurants-und-eventlocations/stadtgut-moelkau

Schloss Brandis. Festlich, Pavillon im Garten. Sogar Standesamt und freie Trauungen sind hier möglich) http://www.schloss-brandis.de/

Gohliser Schlösschen (wunderschön für standesamtliche Trauungen, aber mit Aufpreis. Dafür hat man Ruhe und es ist sogar für Standesamt sehr feierlich. Man kann auch einen Saal mieten. Das Essen ist top.) http://www.gohliser-schloss.de/

Vineta auf dem Störmthaler See. Auch das ist eine tolle Standesamt Location. Ich selbst war noch nicht drauf, aber ich glaube nicht, dass die Brautfrisur lange hält. http://www.vineta-stoermthal.de/

Kloster Nimbschen (tolles Essen, super Service. Tolle Anlage, vor allem auch gute Übernachtungsmöglichkeiten) http://www.kloster-nimbschen.de/

Burg Gnandstein (etwas rustikal. Aber romantisch. Bietet vor allem Mitteralter- Feste an. Nach Nachfragen lassen sie sich aber auch auf andere Feiern gern ein. Essen ist super.) http://www.burg-museum-gnandstein.de/de/startseite/

Mückenschlösschen (viele verschiedene Räume je nach Gästegröße) http://www.mueckenschloesschen-leipzig.de/

Parkgaststätte in Markleeberg (nettes Ambiente. 3 verschiedene Catering- Arten zur Auswahl, Kosten sind abfragbar und flexibel gestaltbar) http://parkgaststaette-leipzig.de/

Inn- Out Feinkost in der Südvorstadt (tolles Essen, bieten auch Catering an. Hinten ein großer Garten, viele Sitzplätze. Aber nur im Sommer empfehlbar) http://www.inn-out.de/

Schaubühne Lindenfels (ein wunderschöner, uriger großer Ballsaal. Moderate Preise. Wundervolle Location.) http://www.schaubuehne.com/

Leipziger Stadtbad (http://www.herz-leipzig.de)

Das Herrenhaus in Möckern und das Herrenhaus in Leutzsch sind wunderschön. Das Herrenhaus in Möckern hat, aus eigener Erfahrung, eine fantastische Küche.

Restaurant Seeperle am Markleeberger See (hier unbedingt auf Ferienzeit Highfield Festival achten. Da steigen nämlich die Preise des Restaurants. Ansonsten eine tolle Location mit traumhaftem Blick) http://www.seepark-auenhain.de/gastronomie.html

Natürlich kann man auch im Panorama Tower oder im Auerbachs Keller heiraten. Aber ich wollte nur die Locations raus suchen, die ich mir selbst auch angucken würde als Braut und die für eine Hochzeit wirklich Sinn machen. Schließlich will man ja auch mal raus gehen, die eventuell geladenen Kinder wollen spielen usw. Weitere Locations findet man gut bei www.hochzeit-sachsen.de

Wer gern in einem Jagdhaus feiern möchte, sollte sich mal nach Kössern wagen. Eine beeindruckende Kulisse!

Wenn noch jemand Locations kennt, die nennenswert sind, dann können sie gern im Kommentar erwähnt werden.

Ich wünsche euch eine tolle Vorbereitung für eure großen Feiern. Eine tolle Verlobungszeit und noch viel mehr Liebe füreinander.

1 Kommentare

  1. Es gibt schon schöne Locations. Ich würde mich immer vor dem Völkerschlachtsdenkmal fotografieren lassen. Meine Freundin hatte erst überlegt, dass sie ihr Essen selbst zubereitet, hat sich dann aber doch für ein Catering entschieden. Es gibt aber noch so viele schöne Orte in Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.