Alltagsdinge
Schreibe einen Kommentar

Herbstzeit = Popcornzeit

Werbung

Herbstzeit heißt für uns: Kuschelige Momente bei Kerzenschein, einen Kürbis aushöhlen und sich ärgern darüber, wie schnell er verschimmelt. Herbstzeit heißt für uns, Basteleien am Esstisch, gemütliche Stunden bei heiß dampfenden Suppen, gute Bücher abends auf dem Sofa und… Filme. Während im Sommer die Kinder wenig Lust haben auf Fernsehen, so steigt die Freude daran mit jedem Grad kälter.

Für uns Eltern beginnt damit die Suche nach Filmen, die für die ganze Familie im Alter zwischen 5 und 37 Jahren anschaubar und für uns Eltern auch ertragbar sind. Fernsehen soll, wenn möglich, nicht als Langeweilekiller zwischendurch laufen, sondern bewusst.

Und diese Filme gibt es. Familienfilme. Filme für Kinder und jede Altersgruppe.

20th Century Fox hat die Filme für Kinder und Familie einem Makeover unterzogen. Alle im selben Look. Im einheitlichen Outfit laden die Filme zum Sammeln ein. Zu den bekannten Filmen zählen Ice Age, Nachts im Museum, Narnia…. wir haben hier Däumeline (nach dem Märchen von H.C. Andersen), Flicka und Rio 2 liegen und die Mädchen hatten von allen 3 Filmen schon gehört und konnten sich natürlich gar nicht entscheiden, was sie zuerst schauen wollen. Alle 3 Filme können wir alle zusammen schauen und kein Kind hat Angst und keiner von uns Erwachsenen schläft dabei ein. Flicka ist ein Pferdefilm, ich kannte die Reihe bisher noch nicht. Sehr zu empfehlen. Ein richtiger Mädchenfilm für alle Schulkinder.

In Zeiten von Streaming Anbietern merke ich, wie die Kinder doch immer noch am liebsten eine DVD oder Blu-ray in den Händen halten wollen. Sie stürzen sich auf die Filme, schauen sie an, nehmen sie mit zu Oma & Opa und verleihen sie an ihre Freunde. Es ist ein bisschen wie mit Büchern und eBooks. Das eine schließt das Andere nicht aus. DVDs unter dem Fernseher zu verstauen, so dass die Mädchen sich selbst einen Film aussuchen können, macht sie glücklich. Und mich auch, denn ich möchte nicht, dass sie unkontrolliert in Videotheken und Onlinediensten herumstöbern.

Und während wir gemütlich mit der besten Kinderunterhaltung den Herbst einläuten, seid auch ihr sicher schon im Kuschelmodus angelangt. Fehlt euch noch ein Familienfilm? Schaut mal rein bei den Kinderfilmen von 20th Century Fox und schenkt euren Kindern beste Unterhaltung.

Dem Popcorn-Herbst-Filmabend steht nichts mehr im Wege.

 

Übrigens: Auf allen DVDs &Blu-rays mit Aktionssticker gibt es einen Gutschein für 1x freien Eintritt in diverse Vergnügungsparks, wie beispielsweise Legoland, Dungeon oder auch Sealife… in Deutschland. Für Kinder zwischen 3-11 Jahren in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen. (Nur solange der Vorrat reicht.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.