Bücher und Spielzeug, Familie
Kommentare 1

DIE Mädchen-Sensation: Schleich-Pferde Bücher!

*Buchrezension

“AAAAHHHHHHHH”, so schrie mein 9jähriges Mädchen vor Begeisterung, als ich ihr sagte, dass es jetzt Bücher von Schleich gibt.
Und ja, das ist der absolute Wahnsinn.

Schleich ist DER Trend seit vielen Jahren und ich muss sagen, wir kaufen gern Schleich Tiere. Es ist besser als so manches Anderes und gerade die Mädchen lieben ihre Schleich Pferde über alles. Sie kommen sogar mit in die Schule.

Inzwischen gibt es 4 Schleich Bücher über Pferdegeschichten auf dem Markt, dieses Jahr kommen noch einmal 2 heraus. Dazu gibt es noch ein Stickerbuch und ein Freundebuch. Und in diesem Jahr auch noch ein Tagebuch. Das Freundebuch habe ich euch hier fotografiert, damit ihr mal reinschauen könnt.

Ebenfalls wird in diesem Jahr die Thematik um Farm World, Wild Life und Dinosaurier erweitert. Auch für Nicht-Pferde-Fans ist dann noch mehr dabei!

Die Buchreihe für Mädchen dreht sich um die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia. Gemeinsam gründen sie den “Horse Club”. Es ist für Mädchen ab 8 Jahren gut geeignet. Ich stell sie euch im Folgenden kurz inhaltlich vor. Meine echte Empfehlung. Damit macht man jedem Mädchen eine große Freude.

“Auf ins Reitabenteuer.

Die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia haben auf dem Lakeside Reiterhof ihr zweites Zuhause gefunden und im geheimen “Horse Club” ihre Mission. Sie erleben Abenteuer und schmieden Pläne.”

 “Eine tierische Überzeugung.

Die vier Freundinnen entdecken eine Landkarte und verfolgen ihre Spur. Plötzlich verschwindet die Katze Vanilla. Sie ahnen, dass etwas nicht stimmt, und versuchen fieberhaft das Tier zu finden.”

Ich habe die beste Freundin von Lele, Lilly, zwei der Bücher lesen lassen und sie hat uns ihre Meinung mitgeteilt. Lilly ist 9 Jahre alt.

“Der große Tag.

Das Reitfest in Lakeside steht an. Doch Blossoms Besitzerin hat anderes zu tun. Der Horse Club muss helfen.

Ich finde das Buch schön, weil sie sehr spannende Sachen erleben. Ich würde dieses Buch vielen anderen Kindern empfehlen, denn es ist sehr schön erklärt und gut zu verstehen.”

“Turnierträume.

Lisa übt mit Storm fleißig für das Springreitturnier das ansteht, aber irgendjemand will sie davon abhalten, denn plötzlich sind die Trainingspläne anders und sie entdecken einen Geheimgang. Was geht da vor sich?

Dieses Buch würde ich vielen anderen Kindern empfehlen, weil es spannend und leicht zu verstehen ist. Was noch fehlt, sind mehr aufregende und lustige Sachen. Der Rest ist super.”

UVP für alle Bücher sind 8,99€. Ihr findet sie im Buchladen eurer Wahl und natürlich online hier.*

*Affiliate Link. Das Produkt wird dadurch für euch nicht teurer. Ihr unterstützt damit beim Kauf lediglich meine Arbeit.

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.