Kultur in Leipzig, Leipzig
Schreibe einen Kommentar

Was geht in Leipzig vom 18.-21.5.?

Dieses Pfingstwochenende ist in Leipzig nicht “nur” Pfingsten. Das hat für Christen nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Nein, es ist in Leipzig Wafe Gothic Treffen.Wer christlich angehaucht ist (oder auch mehr) und wer daran Interesse hat, kann am Pfingstsonntag am Gothic Christ in der Peterskirche teilnehmen. Dort findet 16 und 18Uhr ein Gottesdienst der anderen Art statt. Dazwischen ist Zeit für Segen und Gebet. Ich war als Jugendliche mal da, es ist wirklich sehenswert. Weitere Infos gibt es hier.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Petri
Schletterstraße 5
04107 Leipzig

 

In der Erich Zeigner Allee ist am Sonntag ab 14 Uhr großes Familienfest.

Musik, Kunst und Spiel Open Air einmal monatlich Sonntags.

Diesmal dabei ist Juliane´s wilde Bande, DJ Spice Monello (Funk, Reggae…), Kinderschminken, ein Clown, Hüpfburg…

Essen gibt es natürlich auch!

Eintritt: 6€, ermäßigt 3€ (7-14 Jahre), 0-6 Jahre frei

Alle weiteren Infos hier.

Am Pfingstmontag findet die große Südamerika Eröffnung im Zoo statt!

Ab 10 Uhr seid ihr dabei. Ich bin ja ziemlich gespannt, wie es geworden ist. Hier ist die Facebook Veranstaltung.

Wer sich also mit 1000 anderen Besuchern drängeln möchte und nicht an einem anderen Tag gehen mag, hier ist eure Chance!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.