Bücher und Spielzeug, Familie, Gewinnspiel
Kommentare 123

Nachhaltiges Spielzeug in modern, plus: Gewinnspiel

Anzeige

 

“Mama, möchtest du ein bisschen Suppe?”

“Was gibt es denn für Suppe?

“Es gibt Klebesuppe und Sandsuppe.”

“Dann…äh…nehme ich Klebesuppe…danke. Sehr lecker!”

 

So läuft es hier beinah täglich, seit wir die tolle Matschküche haben. Sie wird seit dem Frühlingsanfang wieder täglich bespielt. Und wie ihr wisst: Wir stellen Stück für Stück um, weg von Plastik. Zumindest so weit es möglich ist. Hier habe ich schon mal über die Erneuerung unserer Badespielzeuge geschrieben.

Holzspielzeug stand lange nicht auf meiner Hitliste ganz oben. Zu sehr öko. Klar, gesund, aber viel zu langweilig. Die Kinder stehen nun mal auf Playmobil und Lego und wollen keine Holzbausteine übereinander stapeln (obwohl wir die natürlich auch haben, klar). Doch im Jahr 2018 ist Holzspielzeug alles andere als uncool. Es ist sogar so cool, dass sich alle drum reißen. Auch die Nachbarskinder. Und es ist so cool, dass es große Begeisterungsrufe auslöst und man sich gar nicht entscheiden kann, was man als erstes spielen will. Und das mit einem guten Mutti-Umwelt-Gewissen!

Da nun die Gartensaison los geht, gibt es erstmal Holzspielzeug für draußen.

wagen plantoys tausendkind

wagen tausendkind

Ein kleiner Wagen zum Ziehen ist nicht nur für die kleine Schwester geeignet, sondern auch zum Transportieren des ganzen Spielzeuges. Hier ist es die Murmelbahn, die nun endlich in den Sandkasten einziehen durfte. Auch für drinnen ist der Wagen super. Auf jeden Fall sehr dekorativ und die Kuscheltiere hätten auch einen Platz. PlanToys ist ein Garant für nachhaltiges Holzspielzeug.

Verkaufsladen tausendkind

verkaufsladen tausendkind

verkaufsladen tausendkind

Der Verkaufsladen ist ein echter Renner. Wir lieben ihn. Er ist für Kinder bis 6 Jahre super. Danach ist er ein bisschen zu klein. EverEarth, der Hersteller, hat seinen Sitz in Hannover und legt besonders viel Wert auf nachhaltige Rohstoffe. Hier können die Kinder ihre selbstgebackenen Sandkuchen verkaufen oder das mitgelieferte Holzobst. Wir haben den Wagen hier, weil Lele letztes Jahr wochenlang Loom Armbänder mit ihrer Freundin verkauft hat und dann immer vor unserer Garage festsaß. Nun kann sie mit dem Wagen durch die Siedlung fahren. Mega! Und alles aus Holz!

IMG_20180502_234211.jpg

Ein Sandkasten ist für uns mit 3 Kindern ein Must-Have. Ja, auch Lele spielt noch im Sand. Vor allem mit Frida. Der Sandkasten besticht durch seine 2 Fächer in denen wir das ganze Sandspielzeug verstaut haben. Man kann sie aber auch mit Wasser befüllen und richtig herummatschen. Die Kinder sitzen auf den Kästen und haben damit auch eine kleine Sitzbank. Der Sandkasten von Roba hat bei amazon ziemlich schlechte Bewertungen bekommen und tatsächlich denkt man zu Beginn, dass das Holz ganz schön dünn sei. Ich habe es aber getestet: Es hält auch mich aus. Wir sind sehr zufrieden.

Sandkasten roba tausendkind

Sandspielzeug gibt es bei uns inzwischen auch fast nur noch in Metall. Wir versuchen uns hier Stück für Stück umzustellen. Es ist ja nicht nur, dass es gesünder ist, sondern es sieht auch noch viel schöner aus. Meine Lieblingsmarke ist hier Jabadabadoo. Übrigens auch bezahlbar und man achtet auf dem Spielplatz viel mehr auf seine Sachen.

IMGP5930

murmelbahn erzi tausendkind

murmelbahn erzi tausendkind

murmelbahn tausendkind

Ein kleines Holz-Highlight ist die Murmelbahn von Erzi. Wir haben inzwischen einige Produkte von Erzi zu Hause. Erzi ist ein traditionelles Handwerksunternehmen aus Sachsen (wahrscheinlich Erzgebirge, wenn ich mir den Namen so anschaue), das wunderschöne und detailgetreue Holzspielwaren produziert. Erzi ist es wichtig, qualitativ hochwertige Produkte schaffen, an denen sich Groß und Klein erfreuen können. Während der Holzauswahl und Verarbeitung wird das Erzi Spielzeug mit Hilfe von umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Es werden nachhaltige Spielzeuge in hoher Qualität geschaffen, die Kindern lange Freude bereiten. Unsere Matschküche ist übrigens auch von Erzi. Die Murmelbahn kann auch als Wasserbahn verwendet werden. Sie kann auf unterschiedliche Arten zusammengebaut werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es war so schön zu sehen, wie Merlind und ihre kleine Freundin hier gebaut und gelacht haben. Und, ihr könnt eine Murmelbahn von Tausendkind gewinnen. Die Murmelbahn hat einen Wert von 50€ und wird euch direkt von tausendkind zugesandt. Lasst euch das nicht entgehen. Über eine Murmelbahn freuen sich Kinder jedweden Alters.

Verlosung-mamalismus

 

Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, dann hinterlass mir doch einen kurzen Kommentar. Hast du auch so gern mit Murmeln gespielt, als du ein Kind warst?

Das Gewinnspiel geht bis zum 14.5.2018 20:00Uhr.

Aktualisiert: Gewonnen hat Kathleen. Ich habe dir eine Mail geschickt. Herzlichen Glückwunsch! Alle Anderen: Es wird wieder die Möglichkeit zum Gewinnen geben. Danke, dass ihr mitgemacht habt!

 

Ansonsten gelten folgende Teilnahmebedingungen:

    • jede Teilnahme ist kostenfrei und steht nicht in Verbindung zu Facebook oder Instagram
    • teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist
    • eine Barauszahlung des Gewinns und ein Umtausch sind ausgeschlossen
    • die Ermittlung der Gewinner erfolgt durch Zufallslos
    • bei Gewinn wird der Name der jeweiligen Person öffentlich genannt und aufgeschrieben. Gleichzeitig wird sie von mir per Mail benachrichtigt
    • der Gewinner hat 48h Zeit, um sich bei mir zu melden. Danach entfällt der Gewinn und wird neu verlost
    • der Gewinn wird direkt von tausendkind an den Gewinner versandt
    • ich als Veranstalter behalte mir ausdrücklich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder anzupassen
    • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    • ich als Veranstalter hafte in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion ergeben.
    • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
    • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden

tausendkind

123 Kommentare

  1. Annika Se sagt

    Danke für die Chance auf so einen tollen Prwis! Als Kind habe ich es geliebt mit Murmel Zuspielen! Es musste immer höher, schneller, weiter gehen ☺️

    Für meine Kids springe ich gerne in den Lostopf ❤️

    Liebe Grüße & eine schöne Woche!
    Annika

  2. Ulrike Randel sagt

    Ein tolles nachhaltiges Spielzeug!
    In meiner Kindheit waren Murmeln und Murmelbahnen auch total angesagt. Damals waren es jedoch eher welche aus Glas. Ich finde Murmeln sind ein total zeitloses Spielzeug, die sowohl Mädchen als auch Jungen Spaß machen.

  3. Stephanie K. sagt

    Hallo, wir würden uns sehr über eine Murmelbahn freuen. 🙂 Ich habe als Kind auch gern mit Murmeln gespielt, aber hatte leider nicht so eine tolle Murmelbahn. Meine Tochter (bald 3) und später dann auch ihr kleiner Bruder, werden bestimmt gern damit spielen. Viele Grüße- Stephanie

  4. Sandra Gnüchtel sagt

    Ich würde auch gerne gewinnen. Alles was sich bewegt, ist spannend für unseren kleinen Mann und beschäftigt ihn sicher gut, wenn nr. 2 dann geschlüpft ist 😉

  5. Romina sagt

    Ich habe es geliebt, als Kind mit Murmeln zu spielen. Und ich freue mich schon drauf, bald mit meiner Tochter damit zu spielen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  6. Lydia sagt

    Als Kind habe ich im Sandkasten im Murmelbahnen gebaut, ich habe Tunnel in den Sand gegraben.

  7. Rene sagt

    Ich habe sehr gern mit Murmeln gespielt und konnte nicht mehr ohne, ganze Wettkämpfe, wer die Murmel am weitesten wirft, sind dabei früher in der Schule entstanden…

  8. Anna sagt

    Ich habe sehr gerne als Kind mit Murmeln gespielt. Am liebsten in der Schule mit den Klassenkameraden in der großen Pause.

  9. Mirjam sagt

    Ach, das ist ja so ein toller Gewinn. Danke für den schönen Artikel, das sind alles echt hübsche Dinge.
    Als Kind habe ich meine Kugelbahn geliebt. Allerdings war sie aus Plastik 😉 und meinen 2 Jungs fehlt tatsächlich noch eine.
    Viele Grüße
    Mirjam

  10. Elisabeth sagt

    Oh, Murmeln! Als Kinder haben wir bei Oma ohne Ende versucht, möglichst viele Murmeln hintereinander starten zu lassen! Traumhaft. Und nun bin ich auf der Suche nach einer tollen Bahn für meinen Sohn – denn über alte steht bei Uroma.

  11. Sindy sagt

    Als Kind habe ich es geliebt mit Murmeln zu spielen. Ich hatte sie von meiner Oma bekommen in allen möglichen Farben. 🙂

  12. Oh ja, was hab ich meine Klicker geliebt….würde das sehr gerne mit meinen Kids, eher nur noch mit Nina aufleben lassen. Ganz liebe Grüße

  13. Yvonne sagt

    Hallo ! Ich habe als Kind auch viel mit Murmeln gespielt. Ich hatte allerdings keine Murmelbahn. Wir haben uns Strecken selber gebastelt oder andere Spiele damit gespielt. Wir waren immer auf der Suche nach neuen, hübschen Murmeln. Schön war`s ! Mein Sohn mag Murmeln auch gern. Er hat schon Murmeln, einige davon sind sogar noch von seinem Papa ! Eine Murmelbahn haben wir bisher noch nicht. Gern hüpfen wir mit in den Lostopf ! LG

  14. Wir haben selbst auf dem Schulhof (nicht gepflastert/geteert etc.) in den Pausen um die Wette unsere Ton-Murmel in ein Loch mit unseren Fingern gepuscht, während wir unsere Glas-Murmel wie große Schätze gehütet haben.

  15. Yvonne Tschipke sagt

    Ich persönlich hatte keine Murmelbahn als Kind. Aber ich mag das lustige Klackern, wenn die Kids im Kindergarten damit spielen. Würde es sehr gerne auch zuhause hören, wenn das jüngste Tochterkind damit spielt.

  16. Thomas Moor sagt

    Wahnsinn! Natürlich habe ich als Kind gerne mit Murmeln gespielt! Ich konnte nie aufhören! Im Sommer habe ich dann mit großen Boccia Kugeln im Sandkasten eine Murmelbahn gebaut! Das Murmel und Wasserstraßen Set wäre für mich der absolute Wahnsinn gewesen! Jetzt könnte ich das mit meinen Kindern geniessen!
    Vg, Thomas Moor

  17. Tanya Sommerschuh sagt

    Oh ja Murmeln sind super wir haben noch keine , aber beim Kinderarzt steht eine und meine zwei lieben sie ich mochte sie auch sehr gerne …

  18. Britta sagt

    Ich habe als Kind gerne mit Murmeln gespielt. Es gab einen “Acker”, weiß gar nicht, wie ich es nennen soll, das war ein Fleckchen Erde und in der Mitte war ein Loch. Quasi wie Golf. Und wir mussten unsere Murmeln mit den Händen rein “schnipsen” spielen. Jede Murmel hatte eine unterschiedliche Bedeutung. Herrlich

  19. Jentine sagt

    Ich habe es geliebt mit Murmeln zu spielen draussen.
    Ein Loch im Sand und dann schön mit dem Finger hereinstoßen.
    Immer und immer wieder…….

  20. jana sagt

    ja!! ich habe Murmeln geliebt als ich ein Kind war! Habe Sie gesammelt,in allen möglichen Farben,Größen,V,mit Mustern,ohne….finde Mumreln auch heute noch wunderschön und absolute sammel- und spielenswert

    LG

  21. Johannes sagt

    ich hatte eine Murmel-Bahn 😉 für meine Nichte wäre das so super

  22. Ariana sagt

    Ich habe gern mit Murmeln gespielt. Meine Tochtern wuerden sich sehr ueber den Wasser und Murmelstraße freuen.

  23. Michaela sagt

    Mit Murmeln habe ich als Kind sehr gerne gespielt, im Sand haben wir Bahnen gebaut und klickern war ein toller Spaß in der Schulpause!

  24. Nadine Wehner sagt

    Ich spiele noch heute gerne mit meiner Tochter Murmeln. Sie würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  25. Sabine Meißner sagt

    Das wäre ein super Gewinn für meinen kleinen Sandbaumeister. Allerdings eher mit Wasser, denn das in Verbindung mit Sand ist seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Und die Nachbarskinder könnten wir gleich mit glücklich machen 👍🏻

  26. Sabine Schlecht sagt

    Oh Jaaa ich habe meine murmeln geliebt. Hatte eine tolle Bahn und stundenlang die murmeln rollen lassen. Meine arme Mutter damals…

  27. Ivonne sagt

    Oh ja Murmeln auf der selbstgebauten Sandburgbahn. 🙂
    Meine Kinder würden sich freuen

  28. Elaine sagt

    So ein tolles Gewinnspiel .
    Ich habe es als Kind geliebt mit Murmeln zu spielen. Welches Kind liebt das nicht? 😉
    Meine kleine Tochter liebt schon ihren Klangbaum sehr. Die Murmelbahn wäre der Hit für draußen <3

  29. Angela Jacos sagt

    Ja, auch ich habe gerne mit Murmeln gespielt. Ich habe sie dann an meine beiden Söhne vererbt. Die sind allerdings fast erwachsen, und nun habe ich sie für die zukünftigen Enkelkinder aufgehoben. Sie sind, und bleiben einfach wunderbar!

  30. Lili Sar sagt

    Ich hatte, ehrlich gesagt, wenig für Murmeln interessiert. Irgendwie gabs immer etwas was mir mehr gefiel. Unsere Mädchen aber lieben alles was rund ist, ob Räder oder Bälle oder Luftballons.
    Sandkasten und Garten schon vorhanden, Murmelbahn noch nicht 😀

  31. Sabine S. sagt

    Ich habe es geliebt, mit Murmeln zu spielen, aber auch, sie einfach nur anzuscheuen oder anzufassen.

  32. Martina L. sagt

    Ich hab als Kind oft und sehr gerne mit Murmeln gespielt.

    LG Martina

  33. Kai sagt

    Erinnerungen an meine Zeit in der Jungschar, als und unser Leiter mit einem Stahlwinkel, einem Schuhkarton und einer handvoll Murmeln noch eine Stnude beschäftigen konne (Pre-Smartphone Zeit…)

  34. kinglouis sagt

    Als Kind habe ich gerne mit anderen zusammen Murmeln gespielt. Allerdings waren nach einiger Zeit die “Bucker” aus Glas mit Farbeinschlüssen in unterschiedlichen Größen angesagter als die Tonmurmeln.

  35. Kathleen sagt

    Wir lieben auch Holzspielzeug und die Kinder nehmen es toll an.
    Da wir in den nächsten Tagen endlich mit dem Garten fertig sind und der Sandkasten hingestellt wird., wäre.die Bahn die perfekte Überraschung dazu.
    Vielen Dank für die Chance.

  36. Katharina Rex sagt

    Ich ehrlich gesagt nicht so. Aber mein Sohn liebt seine Murmelbahn. Diese Murmelbahn ist aber echt der Burner. Darüber würde er sich riesig freuen

  37. Antje sagt

    Murmeln sind immer toll, egal wie alt man ist. Sind eben ein Klassiker wie auch Kreisel.
    Ich denke, dass ich den Gewinn quasi symbolisch für den weiteren Lebensweg meinem Sohn zum Abi schenken würde. Der will nämlich Erzieher werden.

  38. Thomas sagt

    Erstmal danke für so einen tollen Beitrag, es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht diesen zu lesen. Murmeln, war das nicht schon unser Favorit in der Kindheit, runde kleine Kugeln die sich bewegen und wir sie faszinierend hinterher schauten. Stundenlang saßen wir konzentriert und konnten die Blicke nicht davon lassen. Dieses Gefühl würde ich gerne meine kleine Mathilda auch geben, deswegen mache ich bei dieser tollen Aktion gerne mit.Sonnige Grüße Thomas

  39. Cynthia Collart sagt

    Ja auch ich habe gern mit Murmeln gespielt und tun es heute noch gemeinsam mit den Kids 😊 wir haben so viele Murmeln 🙈 aber noch keine Murmelbahn 😅 da wir Murmel werfen spielen 😜 aber ich denke das unsere Kids auch Freude an einer Murmelbahn hätten 😊

    Liebe Grüße Familie Collart

  40. Claudia Furtner sagt

    Was für ein toller Gewinn. Als Kind spielt man immer gern mit Murmeln. Wäre gleichzeitig ein tolles Geburtstagsgeschenk 😍

    LG Claudia

  41. Miriam sagt

    Ich hatte als Kind leider eine sehr komplizierte Murmelbahn, die ich schwer allein zusammen bauen konnte. Diesen Winter haben wir als Familie fast nur Murmelbahn in der Wohnung gespielt. Eine Murmelbahn für den Garten wäre traumhaft!
    Liebe Grüße Familie Schulze

  42. Friederike sagt

    Hallo, wir möchten auch unbedingt mit in den Lostopf. Unsere Rasselbande murmelt im Haus ständig mit den bekannten Glaskugeln. Eine Murmelbahn für draußen, die man auch noch als Wasserbahn nutzen kann – einfach genial. Und viel fußschonender für mich 😉

    Liebe Grüße Friederike

  43. Melanie sagt

    Meine Jungs würden sich bestimmt riesig über diesen Preis freuen. Ich hatte damals auch eine Holzmurmelbahn und konnte garnicht genug davon bekommen zu beobachten wie die Murmeln die Bahn runterklackern!

  44. Birgit Wichmann sagt

    Meine 3 Schwestern und ich haben ganz viel Murmeln gespielt und sie in einem kleinen Säckchen mit uns herum getragen

  45. Stefanie Günkinger sagt

    Hallo,
    was für ein toller, nachhaltiger Preis. Ich habe als Kind gerne mit Glasmurmeln gespielt, die ich jetzt an meine Kleinen vererbt habe 🙂
    Liebe Grüße
    Stefanie

  46. Ramona Preuss sagt

    Murmeln ❤️ Noch heute liebe ich es mit meinen eigenen oder den Kids in der Kita Murmeln zu spielen . Schon alleine das zusacuen entspannt . Lg Ramona

  47. Yvonne O. sagt

    Ich konnte mich als Kind Stunden lang mit Murmeln beschäftigen. Vielen Dank die Verlosung.

  48. Tim Jan sagt

    Murmeln sind bis heute kult. Noch heute fasziniert mich dass Geräusch, wenn Murmel auf Murmel prallt.

  49. Dominique sagt

    Oh wie schön. Ich hatte als Kind leider gar keine Murmeln… aber die Kinder jetzt schon 🙂

  50. Anni sagt

    Ich hab als Kind gerne mit diesen kleinen Glasmurmeln gespielt, dafür sind meine Kinder aber noch zu klein, aber die gebe ich definitiv an sie weiter!

  51. Anke sagt

    Liebe Priska,
    vielen Dank für den ausführlichen und interessanten Beitrag über das Holzspielzeug. Sehr informativ.

    Klar habe ich als Kind gerne mit Murmeln geknickert und dabei viele Murmeln an meine Freunde verloren…. und auch wieder neue gewonnen. Einen halben Schuhkarton mit den bunten Glaskugeln habe ich noch im Keller stehen. Die hole ich hervor, wenn meine beiden Mäuse größer sind.

    Freundliche Grüße
    Anke

  52. Claudia Helwig sagt

    Ich habe es als Kind geliebt mit Murmeln zu spielen. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!

  53. Mira sagt

    Die Murmelbahn sieht echt super aus! Meine Schwester und ich hatten teilweise sehr ausgeprägte Murmelphasen, in denen wir wirklich viel damit gespielt haben. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir meist die Murmeln in einer Zimmerhälfte verteilt und jeder bekam eine Murmel. Die haben wir dann zu den anderen gerollt und alle Murmeln, die mit dieser einen berührt wurden, durfte man sich dann nehmen…

  54. NatüFluch habe ich früher auch mit Murmeln gespielt. Teilweise stammten diese sogar noch aus den Kindertagrn meiner Mama. Und manche sind jetzt sogar im Kinderzimmer meiner Jungs gelandet – wir hätten also durchaus Bedarf an einer Kugelbahn!

    Viele Grüße
    Stefanie

  55. Walli S. sagt

    Ich habe mit meinem Bruder und meiner Schwester oft Murmeln (bei uns Schusser)
    gespielt. Jeder wollte immer die schönste und größte Murmel haben.

  56. Maria E. sagt

    Liebe Pris,
    ich habe auch total gern mit Murmeln gespielt. Auch jetzt hole ich mir manchmal die Murmelschale der Kinder mit den besonderen Glasperlen 🙂

  57. Monika sagt

    Wir haben immer mit Murmeln gespielt, die waren aus Lehm und Glasmurmeln hatten nur wenige weil sie teuer waren.

  58. Katrin Windisch sagt

    Ich liebe Murmelbahnen bis heute und auch mein Kind spielt gern mit Murmeln. Die ganz Kleine schaut auch interessiert zu und findet sicher bald Gefallen am Mitspielen. Wir würden uns daher alle riesig darüber freuen!

  59. Johannes Nickels sagt

    Ich habe gerne mit Murmeln gespielt , habe meinen Neffen zu Weihnachten erst eine Murmelbahn geschenkt.

  60. Wencke Reininghaus sagt

    Als ich klein war, haben wir neben Aufklebern auch Murmeln gesammelt und getauscht und es gab richtige Schätze darunter.
    Mein kleiner Sohn spielt am liebsten mit der Murmelbahn und lässt die Murmeln durch Kurven und Gänge rollen.
    Leider ist unsere Bahn aus Plastik und es fehlen einige Teile. Deshalb würden wir uns sehr über eine neue Bahn freuen 😍
    Vielen lieben Dank 🌹

  61. Tanja sagt

    Oh ja, als Kinder haben wir viel mit Murmeln gespielt und hatten sogar eine Murmelbahn. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  62. Olaf Lorenz sagt

    Wir haben viel als Kinder mit Murmeln gespielt.In der ehemaligen DDR gab es kaum richtiges Spielzeug.Also haben wir mit einfachen Dingen gespielt.Ein schönes Gewinnspiel.Wir würden uns sehr freuen…toll!

  63. Anke sagt

    Ich liebte und liebe Murmelbahnen. Ich hatte früher keine eigene Bahn, dafür aber sehr viele Murmeln – insbesondere die bunten Ton-Murmeln fand ich toll. Ich hab dann einfach einen Sandhaufen gemacht und darin eine Murmelbahn. Eine tolle Erinnerung. Meine Tochter Emma liebt Murmelbahnen ebenso sehr wie ich und freut sich sicher über den Gewinn.

  64. Dorina sagt

    Hallo Pris,
    unsere zwei Mädchen lieben es mit Ihren Murmel zu spielen. Leider fehlt noch das Einsatzgebiet. 😜

    Na klar, hab auch ich in meiner Kindheit mit meinen zwei Schwestern „gemurmelt“. 😁

    Manche Spielsachen kommen nie aus der Mode.

    Im Sommer ziehen wir in eine größere Wohnung um mit einem wunderschönen Hof inklusive Sandkasten. Die Murmelbahn wäre zur Freude vieler Kinder aus dem Haus. 😀

    Liebe Grüße, Dorina

  65. Sabine Fuchs sagt

    … hab selbst als Kind Murmeln in allen Größen und Farben geliebt, ein tolles, nachhaltiges Spielzeug, … ein super Gewinnspiel 🙂
    LG

  66. Coshi sagt

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel!
    Murmeln waren mit das Größte als ich noch Kind war. Wir hatten eine Murmelbahn und damit immer neue Aufbauten ausprobiert. Auch im Sandkasten waren die Murmeln dabei. Damit kann man so viel machen!

  67. Marie sagt

    Wie lustig. Gerade vor ein paar Tagen waren wir auf der Suche nach Murmeln für unsere Tochter. Leider gab es in den Geschäften wo wir bisher waren keine. Was micht wirklich wundert da in meiner Kindheit Murmeln einer der Top-Spielzeugbeschäftigungen bei uns waren.
    Wir geben die Suche aber nicht auf 😉

    Lg

  68. Mario Kaess sagt

    Auch ich habe als Kind gerne mit Murmeln gespielt … am liebsten mit mehrfarbigen Glasmurmeln.

  69. Sarahsbauchi sagt

    Ich habe Holzspielzeug geliebt und liebe es auch jetzt noch. Das gebe ich zu 100% an mein kleines Töchterchen weiter. Die Murmeln sind sich auch schon mal in der Nase gelandet, eine kleine musste operativ entfernt werden 🙂 kein Problem, das sind Stories, die man noch erzählen kann, wenn man ganz alt ist! Liebe!

  70. Simone W. sagt

    Ich habe als Kind gern mit Murmeln gespielt. Meine Enkel würden sich auch sehr darüber freuen.

  71. Bianka sagt

    Ich habe Murmeln geliebt und überall versucht, sie rollen zu lassen (Sandkasten, Sofa…). Natürlich hatte ich auch eine Lieblingsmurmel – eine blaue Glücksmurmel aus Glas…

  72. Markart sagt

    Ganz tolle Kindheitserinnerungen!
    Als Kind habe ich sehr gern mit Murmeln gespielt!
    Ich hätte so gerne diesen Preis fuer meine Kinder!
    Danke!
    Viele Grüße,
    Delphine M.

  73. Iris sagt

    ja Murmeln hatten immer etwas faszinieretnes für mich am liebsten hatte ich gerne schöne bunte Glasmurmeln

  74. aenntchen sagt

    Ich habe früher gelegentlich mit Murmeln gespielt, aber so richtiger Murmelfan bin ich erst jetzt geworden wo ich mit meiner Tochter Murmeln kann. Murmeln sind was für alle Familienmitglieder, das ist immer wieder schön.

  75. Lena L. sagt

    Oh ja, ich habe so gerne mit Murmelbahnen gespielt. Im Hort haben wir Riesenbahnen gebaut.

  76. Ingrid S. sagt

    jaaaaa, ich habe als Kind sehr gern mit Murmeln gespielt. Wir hatten als Kinder alle möglichen Größen und Farben.
    Super Gewinnspiel. Da bin ich gern dabei.

  77. David sagt

    Ich habe sehr gerne mit Murmeln gespielt. Je länger und abgefahrener die gebaute Murmelstrecke war, um so cooler! 🙂

  78. Diana sagt

    Wir waren viele Kinder in der Strasse . Murmeln hatten wir immer in der Tasche

  79. Klinge sagt

    Bei uns hießen die Murmeln Klickerles, wir haben stundenlang mit unseren Klickerles gespielt, immer eine tolle Erinnerung an unsere Kindheit.
    Mein Enkel würde sich sehr über diese Klieckerlesbahn freuen.

  80. Andi N sagt

    Ja ich habe total gerne mit Murmeln gespielt, am liebsten immer im Italienurlaub am Strand eine aus Sand gebaut

  81. Stefan Doblinger sagt

    Hallo ja klar haben uns darum auch gestritten
    eine schöne Murmelzeit
    stfan

  82. Marko sagt

    Murmeln hießen in meiner Gegend auch “Knicker” 🙂

    Diese haben wir gesammelt, getauscht und natürlich auch damit gespielt, ähnlich wie Boccia.

    Man war das eine tolle und unbeschwerte Zeit…..

  83. Stefan Pletl sagt

    Ich hab natürlich als Kind sehr gern mit Murmeln gespielt,
    meine beiden Jungs 30 und 6 Monate spielen bestimmt auch bald zusammen, Murmeln sind einfach zeitlos.

  84. Tobias sagt

    Ich habe als Kind gerne mit Murmeln gespielt und immer eine Murmelbahn gebaut.

  85. Sandra F sagt

    Murmeln sind toll, können nicht nur kinder Stunden lang beschäftigen. Wenn die Kids damit erstmal anfangen , dauert es meist nicht lang bis alle zusammen damit spielen.😃

  86. Marina sagt

    Als Kind habe ich immer in der Sandkiste mit meinen Murmeln gespielt. Auch meine Kinder spielen sehr gerne mit Murmeln und würden sich tierisch über den Gewinn freuen.

  87. Franziska Haak sagt

    Im Sand rum matschen ist eh das größte! Mit der bunten Wasserbahn wäre es noch toller!

  88. Carmen K sagt

    Mit Murmeln habe ich als Kind sehr gerne gespielt. Besonders die gläsernen fand ich immer toll. Wir hatten zuhause ein ganzes Glas voll. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.