Basteleien, DIY
Schreibe einen Kommentar

Orbis Airbrush Power Studio von Revell – DIY für Kinder

Anzeige

 

Und nun kommt kurz vor Weihnachten endlich das heißersehnte Paket an. Es war nämlich tatsächlich sofort ausverkauft, sobald es auf dem Markt war. Die Airbrush Station ist die verbesserte Version der Vorherigen, da die Düse präziser Farbe abgibt. Aber dazu gleich mehr.

Lele liebt basteln. In jeglicher Form. Oh, sie wird die Power Station lieben. Genauer gesagt heißt es Orbis Airbrush Power Studio. Mit diesem wunderbaren Gerät kann man auf Textil, auf Papier, Holz und auch auf Haut malen. Dafür gibt es drei verschiedene Stiftsorten (Papier, Textil, Tattoo), die man einfach ohne Hülle in die vorgesehene Spritzpistole schiebt. Den Kompressor schließt man an der Steckdose an, drückt auf “on”, hält seinen Finger auf ein kleines Loch und los geht´s. Wichtig ist hierbei, dass man den richtigen Abstand einhält und nicht über die Schablone hinaus sprüht. Wir wollten die Schablone nicht aueinanderschneiden, daher mussten wir alles abdecken und fixieren, was wir in diesem Moment nicht brauchten.

Die Sprühfarben enthalten Tinten aus Lebensmittelfarbstoffen und sind von den meisten glatten Oberflächen mit Wasser abwischbar. Die Textilfarben muss man hinterher mit dem Bügeleisen kurz aufbügeln. Die Tattoostifte sind ungefährlich für Kinder, da dermatologisch getestet und sofort abwaschbar. Das ist natürlich auf der einen Seite schön, weil man nicht rubbeln muss und die Folgen einer Kinderparty schnell beseitigt sind, allerdings hat man auch nicht lang Freude daran. Dann greift man für längere Erinnerungen vielleicht doch lieber zu Papier oder Textil.

Die Farbe lässt sich von den Schablonen ganz leicht und schnell wieder abwaschen, so dass man lange Freude daran hat. Natürlich kann man auch eigene Schablonen basteln und sich kreativ austoben. Die mitgelieferten Schablonen bieten auch Detailschablonen an. Damit kann man zum Beispiel Schatten malen und verschiedene Farben übereinander sprühen.

Jedes Jahr zu den Geburtstagen überlege ich, was ich für Einladungskarten machen kann. Da die Kinder so schnell hintereinander Geburtstag haben und basteln mein Herz nicht so sehr erfreut, bin ich immer etwas ratlos. Doch nun hat das ein Ende, denn ich werde einfach immer mit dem Airbrush Studio Karten gestalten. Auch die Beutelchen für die Geschenke kann sich nun jedes Kind selbst besprühen. Danke Revell, da habt ihr euch etwas Wunderbares ausgedacht. Für alle gestressten Mütter gibt es also jetzt die perfekte Lösung. 🙂

IMGP4608IMGP4610

Einladungskarten, Kindergeburtstage, Kleidung verschönern… der Fantasie sind in Zukunft keine Grenzen mehr gesetzt. Wenn ihr noch ein Weihnachtsgeschenk sucht für ein Kind ab 6 Jahren, dann könnte das etwas sein. Auch für kreative Erwachsene natürlich bestens geeignet:) Und auch kleinere Kinder können es mit Hilfe und unter Anleitung. Die Farben lassen sich bei 40 Grad wieder auswaschen aus Kleidung und auch die Finger sind schnell wieder sauber.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist top.

Eine echte Empfehlung von uns.

IMGP4599

IMGP4613

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.