Alltagsdinge
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11 Möglichkeiten um Stress abzubauen

Erschöpfung macht sich breit.

Die Prüfung ist vorbei. Und damit der Stress. Aber- was ist das. Mein ganzer Körper rebelliert, kann nicht runterfahren, nicht genießen. Meine Laune ist am Boden, mein Nervengerüst zum Zerreißen gespannt. Ich bin scheinbar erschöpft.

Ohrensausen, Bauchweh, Rückenschmerzen… mein Körper ruft nach Erholung. Doch wie finde ich das mitten im Alltag?

Hier meine Strategien:

  1. Ich bete und lese Bibel. Das entspannt mich und beruhigt mich besonders gut in akuten Stressmomenten:
  2. Regelmäßig Sport. Wenn ich es nicht ins Fitti schaffe, mache ich Yoga zu Hause.
  3. Schlafen!!
  4. Gesund und regelmäßig kochen (aktuelle Herbstrezepte hier)
  5. Ein Buch lesen, mir Zeit für mich schaffen
  6. Am Wochenende unbedingt an die frische Luft gehen
  7. 1x am Tag raus! Ich schaffe es momentan nur 30min zum Auto und zurück zu laufen. Aber immerhin. Ist trotzdem ein Spaziergang.
  8. Die to do Liste ordentlich führen und einfach ALLES aufschreiben. Das entlastet den Kopf, macht die Gedanken Frei
  9. Prioritäten setzen und wirklich nur das erledigen, was unbedingt sein muss
  10. Ausmalen.
  11. Schreiben.

 

 

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